Postfix und Courier

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
userwhoami
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2016 15:54:45

Postfix und Courier

Beitrag von userwhoami » 08.04.2016 15:59:57

Moin Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem Server Froxlor laufen. Aber leider kann ich keine Mails verschicken, anmelden und empfangen geht. Hier mal der Log dazu (mail.err):

Apr 8 09:24:40 server01 postfix/smtpd[2793]: fatal: SASL per-process initialization failed
Apr 8 09:25:41 server01 postfix/smtpd[2806]: fatal: SASL per-process initialization failed
Apr 8 09:25:41 server01 postfix/submission/smtpd[2805]: fatal: SASL per-process initialization failed

System ist Debian 7 komplett.

Ist das ein bekanntes Problem? libsqlite0 db4.8-util libssl0.9.8 habe ich auch schon installiert?

Vielen Dank für Eure Hilfe
UserWhoAmI

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Postfix und Courier

Beitrag von rendegast » 09.04.2016 13:09:16

Hast Du oder froxlor Einstellungen vorgenommen?
ZBsp.
postfix/submission/smtpd
modifizierte master.cf?

'postconf' / 'postconf -d' vergleichen?
Obwohl sich interessante Einstellungen wohl/auch/eher in entsprechenden maps verstecken können.
Insbesondere wegen eines frontend-Setups.

Debianca-certificates ist installiert und alle Zertifikate sind aktiviert?

Code: Alles auswählen

dpkg-reconfigure ca-certificates
(Ist aber ein Schuß ins Blaue, da Zertifikatsfehler sich wohl anders äußern)
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten