Postfix transport_maps und Amavis Header [gelöst]

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mrtplink1
Beiträge: 54
Registriert: 27.03.2016 22:37:36

Postfix transport_maps und Amavis Header [gelöst]

Beitrag von mrtplink1 » 09.05.2016 14:43:35

Hallo zusammen,

leider habe ich noch ein kleines Problem. Und zwar habe ich einen Postfix und dahinter einen Exchange, das funktioniert auch alles wunderbar ich kann Mails verschicken und auch empfangen. Auf dem Postfix habe ich einen Amavis Scanner aktiv der sämtliche ankommende und abgehende E-Mails scannt.

Wenn ich jedoch jetzt eine Test-Spam-Nachricht reinschicke und diese wird über die transport_maps an den Exchange weitergegeben fehlt der Amavis Header komplett. Somit kann ich in Exchange keine Regel erstellen das X-Spam-Flag:YES im Junk Folder landet.

Hat jemand eine Idee warum der Amavis Header entfernt wird wenn ich den transport_maps benutze? Wie kann ich das ganze wieder aktivieren?

Gruß und Danke für jede Hilfe und/oder jeden Tipp!

Olli

Foxingtion
Beiträge: 24
Registriert: 24.04.2004 19:54:36

Re: Postfix transport_maps und Amavis Header [gelöst]

Beitrag von Foxingtion » 16.06.2016 10:14:10

Hast du in der master.cf vlt vergessen es an amavis weiterzuleiten zum prüfen?
Do not change a running System ^^

Antworten