Dovecot - Kein imap push

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mase76
Beiträge: 1353
Registriert: 19.06.2004 08:57:32

Dovecot - Kein imap push

Beitrag von mase76 » 22.05.2016 15:53:33

Hallo!
Seit ich meinen Server von Wheezy auf Jessie neu aufgesetzt habe, funktioniert
imap push mit Dovecot nicht mehr. Auf Wheezy hatte ich dovecot aus den Backports.
Ich hab in 20-imap.conf den Eintrag
imap_idle_notify_interval = 29 mins
Dieser Eintrag allein sollte doch für imap push ausschlaggebend sein.
Trotzdem funktioniert Push weder auf K9Mail unter Android, noch auf meinen Desktops
mit Icedove, was unter Wheezy noch einwandfrei funktionierte. Gibt es sonst noch eine
ausschlaggebende Option, die ich vergessen haben könnte? Bis auf wenige Anpassungen
wegen der Version hab ich die Configs weitgehend von Wheezy übernommen.

Antworten