Postfix Mailserver sendet keine Mails zu Hotmail

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Semixx
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2016 23:42:12

Postfix Mailserver sendet keine Mails zu Hotmail

Beitrag von Semixx » 23.05.2016 23:43:31

Hallo,

ich habe meinen Mail-Server erfolgreich aufgesetzt und er kann auch jedem Mailanbieter Mails schicken, außer live.de . Ich habe das auch schon in der Log nachgesehen und da steht:

NoPaste-Eintrag39319

Hier ist die main.cf:

NoPaste-Eintrag39320

Der rDNS-Eintrag ist auch richtig gesetzt, wenn man die IP per tracert tracerouted, dann kommt man auf mail.example-domain.de.

Ich habe meine Domain bei allen Einträgen durch example-domain.de ersetzt, dies sollte eigentlich klar sein, aber ich schreibe es noch einmal zur Sicherheit. ;D

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin nämlich grad richtig am Verzweifeln.

Freundliche Grüße

Pascal
Zuletzt geändert von Semixx am 24.05.2016 13:58:42, insgesamt 3-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: Postfix Mailserver sendet keine Mails zu Hotmail

Beitrag von DeletedUserReAsG » 24.05.2016 09:20:27

Deinem Logauszug nach nimmt hotmail die Mails an. Landen die dort möglicherweise im Spam(filter|verzeichnis)?

PS: Configs und ähnlich langen Kram bitte nach NoPaste stellen.

Semixx
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2016 23:42:12

Re: Postfix Mailserver sendet keine Mails zu Hotmail

Beitrag von Semixx » 24.05.2016 13:52:21

Hi,

ja das habe ich auch gesehen, dass Hotmail die Emails eigentlich annimmt, aber es kommt keine Email an, bei der live.de Email. Es kommt auch keine Email in den Junk Ordner, aber wenn ich mit der live.de email zu meiner example-domain email, eine email verfasse, dann kommt diese bei meiner example-domain an. Und wenn ich dann dieser Email antworte mit meiner example domain kommt sie sogar bei live.de an.

Also nochmal bildlich ;D

live.de -> example-domain.de Bild

live.de -> example-domain.de -> live.de Bild

example-domain.de -> live.de Bild

hec_tech
Beiträge: 1093
Registriert: 28.06.2007 21:49:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Postfix Mailserver sendet keine Mails zu Hotmail

Beitrag von hec_tech » 26.05.2016 11:17:09

Dann frag mal den Serverbetreiber was der mit den Mails macht. Sobald der die Mails annimmt hat er diese auch zuzustellen und nicht mehr zu droppen oder was auch immer.

Antworten