Dovecot public Folder

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Dovecot public Folder

Beitrag von weshalb » 30.05.2016 21:24:56

Hallo,

ich habe mit Dovecot 2 einen Public Folder angelegt, in dem ich aus von jedem meiner Mailclients die nichterkannten Spams einsortieren möchte. So macht sich das Anlernen einfacher.

Also habe ich einen Extraordner händisch mit .Spamlern/cur/temp/new unter /var/mail/public angelegt und meiner local.conf folgende Parameter hinzugegeben.

Code: Alles auswählen


namespace {
type = public
separator = .
prefix = public.
location = maildir:/var/vmail/public
subscriptions = yes
}

Es erscheint somit unter jedem Mailaccount der Ordner public mit dem Unterordner Spamlern, in den ich auch direkt meine Mails einsortieren kann. Leider erreicht man den Ordner erst durch Öffnen von Public. Ich möchte aber, dass bei jedem User direkt der Ordner Spamlern steht.

Kennt jemand da eventuell eine Möglichkeit?

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Dovecot public Folder

Beitrag von weshalb » 31.05.2016 09:32:44

Der Einstieg war falsch :facepalm:

Code: Alles auswählen

namespace {
type = public
separator = .
prefix = Spamlern.
location = maildir:/var/vmail/public/.Spamlern
subscriptions = yes
}
Das Einzige, was noch nicht geht, ist Thunderbid. Der bemängelt jetzt mit
....Der Server des Kontos "user@mailbox.de" antwortete: Mailbox doesn't exist Spamlern.Spamlern.


In den Logs steht nichts dazu, zumal im Outlook alles in Ordnung ist.

Antworten