Exim4 fragt nach "keep_environment" Option

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
haimat
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2013 20:55:01

Exim4 fragt nach "keep_environment" Option

Beitrag von haimat » 06.06.2016 12:03:25

Hallo zusammen, ich habe einen kleinen exim 4.84 Mailserver auf Debian stable laufen. Funktioniert auch tadellos, allerdings meldet sich cron seit einiger Zeit mit folgendem Hinweis:

Code: Alles auswählen

    /etc/cron.daily/exim4-base:
    LOG: MAIN
      Warning: purging the environment.
     Suggested action: use keep_environment.
Nach einer Onlinesuche habe ich herausgefunden, dass exim seit einem der letzten Updates eine der beiden Konfigurationsoptionen "keep_environment" und/oder "add_environment" braucht. Ich benutze aber ohnehin das Debian Std-Tool "dpkg-reconfigure exim4-config" zur Konfiguration, bin also davon ausgegangen, dass dieses sich um die korrekte Erstellung der Config files kümmert.

Oder habe ich da etwas übersehen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

PS: Ich habe von diesem exim Security Fix gelesen, aber wie soll ich damit am besten in Debian-üblicher Weise umgehen?

Antworten