Spamreport Clawsmail Standard-Email

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
abc
Beiträge: 60
Registriert: 02.08.2015 11:44:01

Spamreport Clawsmail Standard-Email

Beitrag von abc » 12.06.2016 15:11:39

Hallo

Ich nutze Claws-Mail und habe das Plugin Spamreport installiert und möchte das nutzen. Dieses sendet wahlweise den Spamreport an eine Debianliste oder an Spamcop etc.

Wie wird das gemacht? Läuft das über die eingestellte persönliche Standardemail?

Mercie vielmal!

Gruss

pferdefreund
Beiträge: 3792
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Spamreport Clawsmail Standard-Email

Beitrag von pferdefreund » 13.06.2016 19:27:22

Weiß zwar auch nicht wie das geht, aber unter /usr/share/doc/paketname sollte man was finden - eventuell auch unter /usr/share/paketname. Steht so, wie ich gestern zufällig gelesen habe - im Debian Administrator-Handbuch, dass ich ab und an mal ein bisschen lese. Ist übrigens sehr interessant - besser wie Bild oder ähnliche Blätter. Da habe ich schon viel gelernt und mir das Leben leichter gemacht.

abc
Beiträge: 60
Registriert: 02.08.2015 11:44:01

Re: Spamreport Clawsmail Standard-Email

Beitrag von abc » 14.06.2016 00:47:57

Hallo

Wie der Spamreport an die Debianliste kommt weiss ich noch nicht, aber zu Spamcop wird die Mail weitergeleitet von jener Adresse an die der Spam ging, ungeachtet der eingestellten Standardadresse. Man hat das FW dann noch im "Gesendet"-Ordner.


Gruss

Antworten