Undelivered Mail Returned to Sender

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Streamii
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2016 02:11:16

Undelivered Mail Returned to Sender

Beitrag von Streamii » 15.08.2016 02:14:22

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich bekomme immer von meinen oder anderen Mailer Deamons die Nachricht, das die Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Das ganze ist bis zu über 500x am Tag. Diese E-Mails die versucht wurden zu senden stammen nicht von mir. Was kann ich dagegen tuhen?

Ich nutze Debian 8 Jessie, Postfix und Dovecot.

MfG,
Dominik

Streamii
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2016 02:11:16

Re: Undelivered Mail Returned to Sender

Beitrag von Streamii » 15.08.2016 02:16:23

Das ganze sieht so aus:

This is the mail system at host ZENSIERT.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
: host fmx.freemail.hu[84.2.43.65] said: 550 5.7.1 Message denied by policy. Cause: VmFkZSBSZXRybyAwMS4zOTEuMTAjMTE0ICgwMS4zOTAuMDApIEFTK0FWK0FQIFByb2ZpbGU6IFZSVW5zdWJzY3JpYmUsIEZSRUVNQUlMOyBCYWlsb3V0OiAzMDA7ICpQaGlzaGluZy1nbi1nZW4tcGF5cGFsICgzMDAp (in reply to end of DATA command)


Reporting-MTA: dns; ZENSIERT X-Postfix-Queue-ID: 89A6938B8 X-Postfix-Sender: rfc822; user@ZENSIERT Arrival-Date: Fri, 12 Aug 2016 19:38:16 +0200 (CEST)
Final-Recipient: rfc822; mangliar@freemail.hu Original-Recipient: rfc822;mangliar@freemail.hu Action: failed Status: 5.7.1 Remote-MTA: dns; fmx.freemail.hu Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Message denied by policy. Cause: VmFkZSBSZXRybyAwMS4zOTEuMTAjMTE0ICgwMS4zOTAuMDApIEFTK0FWK0FQIFByb2ZpbGU6IFZSVW5zdWJzY3JpYmUsIEZSRUVNQUlMOyBCYWlsb3V0OiAzMDA7ICpQaGlzaGluZy1nbi1nZW4tcGF5cGFsICgzM

Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Re: Undelivered Mail Returned to Sender

Beitrag von weshalb » 15.08.2016 07:12:55

Erstmal den Server vom Netz nehmen, würde mir so spontan einfallen.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Undelivered Mail Returned to Sender

Beitrag von rendegast » 15.08.2016 08:58:24

X-Postfix-Queue-ID: 89A6938B8 ... Arrival-Date: Fri, 12 Aug 2016 19:38:16 +0200
In den postfix-Log entsprechende Einträge über das Versenden solcher Mail?

X-Postfix-Sender: rfc822; user@ZENSIERT
Den/Die User gibt es auf Deinem System?

Auf dem Server wird mehr als nur Mail gemacht?
Wordpress, Forensoftware o.ä.
(typische Einfallstore)





Wenn ich
https://freemail.hu
http://freemail.hu
mache, kommt eine Umleitung, Aua

Code: Alles auswählen

...
...
    if ((BrowserDetect.browser=="Firefox" && BrowserDetect.version<1.0) || (BrowserDetect.browser=="Explorer" && BrowserDetect.version<8.0) || (BrowserDetect.browser=="Opera" && BrowserDetect.version<10)){
       document.location.href = "http://"+document.location.host+"/szimpla/";
    } 
...
...
<a href="http://freemail.hu/szimpla/"><font size="1" face="Arial, Times New Roman" color="gray">tovább<font></a>
...
-> nächste Seite mit

Code: Alles auswählen

<HTML>
  <HEAD> 
    <META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="0; URL=https://fmbelepes.t-online.hu:443/auth.html?cmd=gettid&backurl=http://freemail.hu/szimpla/fmszimpla.php">
  </HEAD>
  <BODY> 
  </BODY>
</HTML>
Das dann angezeigte freemail.hu wird im Browser mit grünem Schloß angezeigt.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Streamii
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2016 02:11:16

Re: Undelivered Mail Returned to Sender

Beitrag von Streamii » 15.08.2016 14:01:22

Auf dem Server läuft nur ein Webserver mit Passwort für phpmyadmin und eine Webmail. Und halt der Dovecot und Postfix Server inklusive MySQL. Logs habe ich aktuell nicht mehr, da ich diese gelöscht habe, weil die riesig waren. Aber im Log waren IP Zugriffe mit Fail drinnen.

Streamii
Beiträge: 5
Registriert: 15.08.2016 02:11:16

Re: Undelivered Mail Returned to Sender

Beitrag von Streamii » 15.08.2016 21:37:39

Anhang. Und ja den E-Mail Account gibt es.

Antworten