Script anpassen "╔${Text//?/═}╗\n║${Text}║\n╚${Text//?/═}╝"

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Script anpassen "╔${Text//?/═}╗\n║${Text}║\n╚${Text//?/═

Beitrag von uname » 23.08.2016 10:17:51

DuA ist ein Troll und ein Linuxprofi und keineswegs fachlich so doof, wie er vorgibt zu sein.
Ich liebe dieses Forum. Da füttert man noch den Troll und verschiebt irgendwann vielleicht den Thread nach Smalltalk. Aber ob es ein Troll ist oder nicht kann man bei knapp über 700 Beiträgen noch nicht beweisen.

Ich hoffe ja immer noch, dass er vielleicht mal von Ubuntu auf Debian umsteigt. Vielleicht wäre dieser Thread eine Möglichkeit. Denn persönlich unterscheide ich nicht zwischen Debian Desktop und Debian Server. Aber bei Ubuntu ist ja alles anders und wahrscheinlich viel besser. Da gibt es ja sogar unterschiedliche *buntus für Desktops und wahrscheinlich ist auf dem Desktop einfach nur Locale anders eingestellt. Kein Wunder, wenn man dann ein Programm immer wieder neu anpassen muss. Da verzichte ich lieber auf einige Dinge und das Zeug läuft auf allen Debian-Versionen ohne Anpassung und das über Jahrzehnte.
Zuletzt geändert von uname am 23.08.2016 10:21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Script anpassen "╔${Text//?/═}╗\n║${Text}║\n╚${Text//?/═

Beitrag von Lord_Carlos » 23.08.2016 10:20:24

Es ist urkomisch wie ihr über DuA spricht. Ihr würdet ihm das nichts direkt ins Gesicht sagen, er ist muskelstark! Nicht nur das, er hat immer die neusten Klamotten, isst in den schoensten Restaurants und hängt mit den hübschesten Mädchen ab. Ihr seid alle erbärmlich lol

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Script anpassen "╔${Text//?/═}╗\n║${Text}║\n╚${Text//?/═

Beitrag von uname » 23.08.2016 10:23:02

Das macht mir alles nicht. Dafür muss ich mich nicht mit Ubuntu rumärgern ;-)

guennid

Re: Script anpassen "╔${Text//?/═}╗\n║${Text}║\n╚${Text//?/═

Beitrag von guennid » 23.08.2016 10:24:14

KBDCALLS hat geschrieben:
heisenberg hat geschrieben:DuA ist ein Troll und ein Linuxprofi und keineswegs fachlich so doof, wie er vorgibt zu sein.
Kannst du das auch belegen ? So ist das nur eine Behauptung .
Ich finde heisenbergs Argumentation sehr, sehr schlüssig.

Was für eine Art von Beleg erwartest du, KBDCALLS. Ein Geständnis??? :mrgreen:

Frage ans Moderatorenteam: Darf ich auch noch mal trollen, oder soll ich mich hier trollen? :mrgreen:

uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Script anpassen "╔${Text//?/═}╗\n║${Text}║\n╚${Text//?/═

Beitrag von uname » 23.08.2016 10:32:35

Ein viel besserer "Trollbeitrag" war eigentlich der gesperrte Eintrag http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=161072

Dort wohlte DuA die Pakete passwd, sudo und apt deinstallieren. Als Grund wurde auf der zweiten Seite eine Systemhärtung für Internet-Banking angegeben. Nun kann man das als Trollbeitrag lesen, denn es ist natürlich absurd vor allem passwd zu deinstallieren. Nur wenn man umgekehrt nicht weiß wie wichtig das Paket ist und glaubt damit z.B. Passwortänderungen zu verhindern, so macht die Anfrage wieder etwas Sinn.

Als Forum hat man nun zwei Möglichkeiten. Man sieht es als Trollbeitrag an oder man setzt sich mit der Anfrage mal kritisch auseinander auch wenn man das selbst nie durchführen würde. Kann man das Paket passwd deinstallieren? Was hat das für Auswirkungen? Alleine sich damit zu beschäftigen kann den anderen Benutzern helfen weit mehr über das System zu lernen. Auch ich lerne weit mehr über die dummen Ideen und Fehler anderer Anwender als durch meine eigene Kreativität.

guennid

Re: Script anpassen "╔${Text//?/═}╗\n║${Text}║\n╚${Text//?/═

Beitrag von guennid » 23.08.2016 11:04:50

Die Reaktion von TRex in dem hier (1) hat mir auch die Tränen in die Augen getrieben. :wink:

(1) viewtopic.php?f=15&t=161452

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Script anpassen "╔${Text//?/═}╗\n║${Text}║\n╚${Text//?/═

Beitrag von thoerb » 23.08.2016 11:17:47

guennid hat geschrieben:Die Reaktion von TRex in dem hier (1) hat mir auch die Tränen in die Augen getrieben. :wink:

(1) viewtopic.php?f=15&t=161452
Das musste ich auch zwei mal lesen, bis ich es richtig interpretiert hatte.

Radfahrer

Re: Script anpassen "╔${Text//?/═}╗\n║${Text}║\n╚${Text//?/═

Beitrag von Radfahrer » 23.08.2016 13:39:16

uname hat geschrieben:Ich denke es würden vielen Anwendern und auch dem Threadstarter helfen sich mal mit dem Beginn von UNX in den 1960er-Jahren zu beschäftigen. Man muss nicht alles realisieren, was man heute realisieren kann.
Hm....
Also ich bin eigentlich froh, dass meine Computer weder hard- noch softwaremäßig auf dem Stand von 1960 sind. Zum Glück entwickelt sich alles weiter. (Hast du eigentlich eine Servolenkung in deinem Auto? Wenn ja, warum? Ist doch nur ne zusätzliche Fehlerquelle.)

Warum sollte ich z.B. auf vernünftige Dateinamen verzichten (ja, MIT Leerzeichen!), nur weil uralte Betriebssysteme damit nichts anfangen konnten? Wäre doch Unsinn. Ich bin froh, dass so etwas heutzutage geht. Genau so, wie ich froh bin, dass meine Dateinamen aus mehr als acht Zeichen bestehen dürfen.

Es wundert mich wirklich, dass ausgerechnet Menschen, die sich mit IT befassen, oftmals so extrem konservativ sind. Wären alle so, dann hätten wir heute immer noch DOS-Rechner mit 640 kB RAM. Oder wahrscheinlich hätten wir überhaupt keine Computer im Privatbereich. Braucht doch eh keiner, die Menschen haben auch gut ohne gelebt. Genauso wie ohne Autos. Und ohne elektrisches Licht.

:mrgreen: :mrgreen:

Antworten