Symlink-Erstellung für Apache2 schlägt fehl. Teil 2

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
GerhardS
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2012 03:51:36

Symlink-Erstellung für Apache2 schlägt fehl. Teil 2

Beitrag von GerhardS » 31.08.2016 18:31:20

Hallo,
jetzt läuft der Webserver. Das heisst, er ist lokal (über http://localhost) und aus dem lokalen Netz (http://<IP-Adresse>/index.html) erreichbar, aber nicht über seine Domainadresse.
Die Datei für das namensbasierte virtuelle Hosting habe ich erstellt. Sowohl der Befehl a2ensite mysite.net als auch der Befehl a2ensite mysite.net.conf ergeben
ERROR: /etc/apache2/sites-enabled/mysite.net.conf is a dangling symlink!
ERROR: Site mysite.net does not exist!
(gleicher Wortlaut, egal, ob die Datei mysite.net oder mysite.net.conf heißt).
Wie bringe ich dem Apache2 bei, die Site mysite.net zu verwalten?

Die Antwort lautet:
In der Datei /etc/hosts muss eingetragen werden:
127.0.0.1 mysite.net
Damit kann mysite.net im lokalen Browser aufgerufen werden.

Thema kann geschlossen werden.

Antworten