PHP My Admin gibt Error Code 500 aus

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Marcoru
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2013 17:48:31

PHP My Admin gibt Error Code 500 aus

Beitrag von Marcoru » 12.09.2016 03:19:54

Guten Tag,
ich habe heute auf meinem Debian Server MySQL installiert. Um die Datenbanken besser einstellen zu können habe ich dazu noch phpMyAdmin installiert per apt-get.
Das ganze läuft auf nginx und php ist auch installiert. Nun habe ich per symlink auf das Verzeichnis von phpMyAdmin verwiesen. Auf Chrome kommt der Fehlercode 500.
Dazu habe ich zum Test einen 2. Ordner erstellt und im www Ordner den symlink zum 2. Ordner erstellt um zu testen ob nginx symlinks unterstützt. Dies hat auch funktioniert.
In der error.log Datei wird folgender Fehler ausgegeben:

Code: Alles auswählen

*20 FastCGI sent in stderr; "PHP message: PHP Fatal error: main(): The script tried to execute a methode or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition "PM$uot;PMA\libraries\ThemeManager" of the object you are trying to operate on was loaded_before_ unserialze() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in /usr/share/phpmyadmin/libraries/common.inc.php on line 684" while reading response header from upstream
Hier noch die Code Zeile zum Error

Code: Alles auswählen

$_SESSION['PMA_Theme_Manager']->checkConfig();
Leider weis ich nicht genau wie ich diesen Fehler beheben soll und hoffe das Ihr mit weiterhelfen könnt.

Vielen dank im Voraus!

mfg Marco

Marcoru
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2013 17:48:31

Re: PHP My Admin gibt Error Code 500 aus

Beitrag von Marcoru » 12.09.2016 04:00:16

Thema hat sich erledigt. Sehr komisch es ging nach dem ich den Server neugestartet habe. (Nachdem ich nginx und php neugestartet habe ging es noch nicht)...

Antworten