exim4: TLS abschalten?

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Kermit24
Beiträge: 277
Registriert: 29.04.2006 14:44:39

exim4: TLS abschalten?

Beitrag von Kermit24 » 24.09.2016 08:11:39

exim4 nervt unter jessie. Am liebsten würde ich exim4 deinstallieren, aber es bestehen Abhängigkeiten zu Programmen, die ich benötige: Täglich werde ich vom System zugespamt mit:
"Warning: No server certificate defined; TLS connections will fail.
Suggested action: either install a certificate or change tls_advertise_hosts option"

Wie kann ich TLS ausschalten? Ich habe in der /etc/exim4/exim4.conf.template und /etc/exim4/conf.d/main/03_exim4-config_tlsoptions ein "MAIN_TLS_ENABLE = false" angefügt und exim4 neugestartet, sowie "update-exim4.conf" ausgeführt, aber die Meldungen kommen immer noch :(

Ich brauche eigentlich keinen Mailserver. Habe exim4 auf "Nur lokale E-Mail-Zustellung; keine Netzwerkverbindung" gesetzt.

DeletedUserReAsG

Re: exim4: TLS abschalten?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 24.09.2016 08:23:45

Was genau ist an „Suggested action: either install a certificate or change tls_advertise_hosts option“ nicht verständlich?

Kermit24
Beiträge: 277
Registriert: 29.04.2006 14:44:39

Re: exim4: TLS abschalten?

Beitrag von Kermit24 » 24.09.2016 09:12:01

Seit wann schaltet man mit "tls_advertise_hosts" TLS aus? Siehe Betreff!

DeletedUserReAsG

Re: exim4: TLS abschalten?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 24.09.2016 10:55:43

Man unterbindet damit die Meldung.

Antworten