Telegram PHP Bot (Apache) | EventCollection.php Error

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Skillkiller
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2016 12:49:05
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Telegram PHP Bot (Apache) | EventCollection.php Error

Beitrag von Skillkiller » 11.10.2016 17:06:25

Hallo Gemeinde,
ich wollte mir einen eigenen Telegram Bot erstellen welcher jetzt zum Testen mal 3 Befehle beherrschen sollte.
Ich habe mithilfe dieser Anleitung gemacht: https://code.tutsplus.com/articles/how- ... -cms-26329

Nachdem ich das auch soweit gemacht habe, habe ich versucht den Bot anzuschreiben. Dieser hat dann per SSL Webhook dann auch auf mein Server zugegriffen und dabei folgenden Fehler ausgelöst:

Code: Alles auswählen

[Tue Oct 11 16:25:44.389307 2016] [:error] [pid 20565] [client 149.154.167.200:8647] PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/api/telegram/vendor/telegram-bot/api/src/Events/EventCollection.php on line 61
Ich hoffe mir kann einer helfen welcher sich gut mit PHP auskennt. Ich hänge jetzt noch einige Datein an welche Wichtig sein könnten.

Die Datei auf die im Log hingewiesen wird | EventCollection.php: NoPaste-Eintrag39531
Die Datei auf die der Webhook zugreift:NoPaste-Eintrag39532
stopwatch.php: NoPaste-Eintrag39533
autoload.php: NoPaste-Eintrag39534

Wenn benötigt lade ich auch mal das gesamte Projekt Verzeichnis auf einen Dopbox Ordner

Benutzeravatar
TBT
Beiträge: 923
Registriert: 18.06.2003 08:39:36
Kontaktdaten:

Re: Telegram PHP Bot (Apache) | EventCollection.php Error

Beitrag von TBT » 13.10.2016 22:00:19

bei der Definition der Membervariablen solltest du einen Startwert mitgeben,
ansonsten kann es zu deinem Fehler kommen. PHP weiß sonst ja nicht, das es
ein sein soll Array ;)

Code: Alles auswählen

 /**
 * Array of events.
 *
 * @var array
 */
protected $events = [];

Skillkiller
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2016 12:49:05
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Telegram PHP Bot (Apache) | EventCollection.php Error

Beitrag von Skillkiller » 14.10.2016 17:21:13

Hey,
erstmal danke für deine Antwort aber ich erhalte leider trozdem noch den selben Fehler. Ich habe jetzt
TBT hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

 /**
 * Array of events.
 *
 * @var array
 */
protected $events = [];
diesen teil in die Datei hinzugefügt wo der Webhoock drauf zugreift. Erst gab es den Fehler

Code: Alles auswählen

[Fri Oct 14 17:08:24.240714 2016] [:error] [pid 28130] [client 62.227.131.14:48931] PHP Parse error:  syntax error, unexpected 'protected' (T_PROTECTED) in /var/www/api/telegram/199315398:AAHbWNzlmFYVNDhZbp4iKX18UyJBrXRVU3U.php on line 8, referer: https://domain.de/telegram/
dann habe ich das "protect" entfernt und es ging trozdem nicht. Aber in der Zeile 19 von der NoPaste-Eintrag39531 Datei ist dieser Code Schnipsel auch schon vorhaben. Wo liegt der Fehler ?

Benutzeravatar
TBT
Beiträge: 923
Registriert: 18.06.2003 08:39:36
Kontaktdaten:

Re: Telegram PHP Bot (Apache) | EventCollection.php Error

Beitrag von TBT » 14.10.2016 19:04:47

jetzt hast du dich irgendwo vertippt,
einfach ein billiger Syntaxfehler - sollte deine IDE dir bereits anzeigen

Antworten