Kolab auf CentOS 7

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
dwdrums
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2016 13:40:28

Kolab auf CentOS 7

Beitrag von dwdrums » 21.11.2016 13:47:55

Hallo...

ich versuche mich gerade im Erstellen eines Kolab Servers für private Zwecke. Installation lief soweit ganz gut, local kann ich auf die Webadmin-Seite zugreifen. Jedoch passiert beim Drücken auf den "neuen Benutzer" Button nichts, bzw seh ich die Felder zum Anlegen eines neuen Benutzers auch nicht. Wenn ich auf Roundcube wechsle steht da dass keine Verbindung zur Datenbank besteht.

Bin in der Konsole ein ziemliches Schwammerl...also bitte um Hilfe :D

lg Daniel

Benutzeravatar
sbruder
Beiträge: 333
Registriert: 24.06.2016 13:54:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Franken

Re: Kolab auf CentOS 7

Beitrag von sbruder » 21.11.2016 14:14:33

Falls das ein CentOS-spezifisches Problem ist: https://www.centos.org/forums/
Ansonsten: Keine Verbindung zur Datenbank: Prüfe mal Deine Config und wenn die da eingetragenen DB-Daten stimmen: per Hand zur Datenbank connecten?

Antworten