Ziel umleiten (apache2)

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Huck Fin
Beiträge: 1202
Registriert: 10.03.2008 17:10:30

Ziel umleiten (apache2)

Beitrag von Huck Fin » 19.12.2016 12:51:02

Hi, ich habe ein kleines Problemchen, welches ich nicht gelöst bekomme.
Ich habe unter /var/www/ mehrere Unterordner mit Seiten.
z.B. /horde für Horde Webmail
und
/owncloud für die Cloud
u.s.w.

Jetzt habe ich piler Mailarchiv installiert
siehe
viewtopic.php?f=8&t=163159&start=15#p1114312

Um das zu nutzen musste ich den DocumentRoot vom Apache2 auf /var/www/piler umstallen.
Piler funzt dann super.
Leider komme ich dann nicht mehr an meine anderen Seiten.
Wenn ich es zurück stelle von /var/www/piler auf /var/www und http://meinedomain/piler im Browser aufrufe, komme ich auf die LoginSeite, aber die anderen Seiten gehen nicht.
Ich habe es auch mit einem extra Host auf Port 8080 versucht.
(http://meinedomain:8080)
Selbes Problem

Piler hat eine .htaccess mit diversen Rewrites und eine config-site.php
Ich habe schon versucht da was umzustellen, jedoch ohne Erfolg.

Jemand ne Idee ?

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Ziel umleiten (apache2)

Beitrag von uname » 19.12.2016 15:56:19

Ich kenne die Anwendung nicht. Ich habe aber http://www.mailpiler.org/wiki/current:post-install gefunden.
In config-site.php kann man wohl $config['SITE_URL'] und $config['DIR_BASE'] ändern. Das sollte geeignet sein.

Benutzeravatar
Huck Fin
Beiträge: 1202
Registriert: 10.03.2008 17:10:30

Re: Ziel umleiten (apache2)

Beitrag von Huck Fin » 19.12.2016 16:57:20

Ich teste es mal.
Danke

Antworten