Apache 2.0 heute

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
abc
Beiträge: 60
Registriert: 02.08.2015 11:44:01

Apache 2.0 heute

Beitrag von abc » 13.01.2017 19:02:22

Hi


Gibt es noch Sicherheitsupdates für Apache 2.0.X?

Traceroute sagt mir das so einer bei Strato läuft und ich frage mich ob der nun von Strato oder von Privat nur dort betrieben wird.


Merci vielmal!

DeletedUserReAsG

Re: Apache 2.0 heute

Beitrag von DeletedUserReAsG » 13.01.2017 19:34:15

Gibt es noch Sicherheitsupdates für Apache 2.0.X?
Nein. Letzte noch unterstützte Legacy-Version ist laut Projektseite 2.2.31.

OT: Hab’ dafür seit längerem mal wieder auf deren Seite geschaut – die ist ja ziemlich verunstaltet worden. Buggy JS, ohne das sie aber gar nicht sinnvoll nutzbar ist, unübersichtlich, träge. Ob das ’n gutes Aushängeschild für ein solches Projekt ist?

OT2: dein traceroute trifft Aussagen zu verwendeter Software auf der anderen Seite? Ich würde das merkwürdig finden.

abc
Beiträge: 60
Registriert: 02.08.2015 11:44:01

Re: Apache 2.0 heute

Beitrag von abc » 14.01.2017 00:20:44

Merci!

Nein, zuerst habe ich beim surfen eine Fehlerseite mit der Apache-Kennung bekommen und dann mal mit traceroute geschaut wo der Server läuft, muss ja nicht gleich mit dem Domainhoster sein. Ist aber Strato.

Danke für die Antwort.

Gruss

hec_tech
Beiträge: 1093
Registriert: 28.06.2007 21:49:36
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Apache 2.0 heute

Beitrag von hec_tech » 16.01.2017 10:40:57

Es laufen noch immer Apache mit Version 1.x. Da würde mich eine 2.0 Version nicht wundern.

Sicherheitstechnisch ein Wahnsinn aber es ist mal so.

Antworten