Bitte löschen.

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Server gehackt? Unbekannte Verzeichnisse in var/www

Beitrag von Meillo » 09.02.2017 07:42:28

scientific hat geschrieben:Ach was... Ich hab schon viele Fragen mit relevanten Infos und der Frage nach weiteren benötigten Infos hier gestellt... Je detaillierter ich war, desto weniger wurde überhaupt reagiert...

Das ist zumindest meine Erfahrung.
Das passiert wenn man zu weit fortgeschritten ist und die Fragen zu speziell oder zu anspruchsvoll fuer dieses Forum werden. Da kannst du dir dann oft nur selber helfen ... oder passendere Informationsquellen herbeiziehen. Das ist ganz normal so.

Das ist aber auch ein ganz anderer Fall als die Unerfahrenen, die sich schwer tun ihre Fragen herunterzubrechen, zu abstrahieren, verstaendlich zu formulieren und die vermutlich hilfreichen Informationen gleich mitzuliefern.
Use ed once in a while!

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Server gehackt? Unbekannte Verzeichnisse in var/www

Beitrag von scientific » 09.02.2017 09:32:24

Das kann natürlich auch sein...
Es kann aber auch an jenen liegen, die unerfahrene User gerne auf ihre Unzulänglichkeiten hinweisen... Sonst aber doch weniger beitragen können, als sie selber über sich selbst glauben...
Das sind meinem Eindruck nach nämlich immer die gleichen...

Aber ums zu verifizieren, müsst ich jetzt recherchieren, was mich grad gar nicht freut. Ich gebs zu.
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Server gehackt? Unbekannte Verzeichnisse in var/www

Beitrag von scientific » 09.02.2017 09:33:58

Ziemlich sicher ist es eine Kombination aus allem, incl. Tagesverfassung und der Menge an Alkohol der Nacht zuvor...
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

DeletedUserReAsG

Re: Server gehackt? Unbekannte Verzeichnisse in var/www

Beitrag von DeletedUserReAsG » 11.02.2017 08:17:13

scientific hat geschrieben:Das kann natürlich auch sein...
Es kann aber auch an jenen liegen, die unerfahrene User gerne auf ihre Unzulänglichkeiten hinweisen... Sonst aber doch weniger beitragen können, als sie selber über sich selbst glauben...
Das sind meinem Eindruck nach nämlich immer die gleichen...

Aber ums zu verifizieren, müsst ich jetzt recherchieren, was mich grad gar nicht freut. Ich gebs zu.
Wäre doch schon schön, wenn du’s mal anhand von Beispielen belegen könntest. Ich sehe da meist nur jene, die unerfahrene User gerne auf fehlende Infos hinweisen und sie damit anregen, diese nachzureichen, womit sie, oder wieder andere User, dann tatsächlich in der Lage sind, zu helfen. Da es ohne die angefragten Infos oft unmöglich ist, überhaupt etwas beizutragen, würde ich das Anfordern der Infos sehr wohl als nicht unwichtigen Beitrag ansehen.

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Server gehackt? Unbekannte Verzeichnisse in var/www

Beitrag von thoerb » 11.02.2017 12:03:31

niemand hat geschrieben:Ich sehe da meist nur jene, die unerfahrene User gerne auf fehlende Infos hinweisen und sie damit anregen, diese nachzureichen, womit sie, oder wieder andere User, dann tatsächlich in der Lage sind, zu helfen. Da es ohne die angefragten Infos oft unmöglich ist, überhaupt etwas beizutragen, würde ich das Anfordern der Infos sehr wohl als nicht unwichtigen Beitrag ansehen.
Ja! Ich komme zwar mit meinem eigenen Kram ganz gut klar, ohne dass ich fremde Hilfe benötige, aber wenn ich anderen helfen soll sieht es schon anders aus. Denn ich habe ja keinen Plan, von deren Hardware oder Installationen. Dennoch versuche ich gelegentlich hier zu helfen. Oft weil ich selbst an dem Thema oder der Lösung interessiert bin. Dann frage ich nach fehlenden Informationen oder versuche etwas mehr Klarheit in die Frage zu schaffen um den Thread nach vorne zu treiben. Und nur weil einer keinen Bock hat zu allem einen Roman zu schreiben und nach jedem Satz ein Smiley zu setzen, muss man nicht gleich jede Antwort als arrogant bewerten. Wenn man sieht, wie viele unbeantwortete Fragen es hier wöchentlich gibt, sollte man doch über jede versuchte Hilfestellung froh sein. Auch wenn es vielleicht mal nicht so hilfreich erscheint.

Antworten