Plesk Installation funktioniert nicht?

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
falko1985
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2017 02:34:58

Plesk Installation funktioniert nicht?

Beitrag von falko1985 » 15.02.2017 20:21:40

Hallo,
ich habe einen Root Server mit Debian Version 8.7 und seit Upgrade von PHP5 auf PHP7, ging alles schief und daher ging dann kein Plesk Panel mehr bei mir.
Jetzt habe ich PHP5 wieder installiert und versuche jetzt schon seit ewige Stunden Plesk erneut zu Installieren.

Plesk war zwar noch vorhanden, aber ich konnte die Seite nicht aufrufen, diese war nicht ereichbar, also hatte ich Plesk versucht zu deinstallieren und jetzt wieder zu installieren und bekomme folgende fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
 psa : Hängt ab von: libboost-filesystem1.33.1 ist aber nicht installierbar
       Hängt ab von: libkrb53 (>= 1.4.2) ist aber nicht installierbar
       Hängt ab von: libmysqlclient15off (>= 5.0.27-1) ist aber nicht installierbar
       Hängt ab von: libssl0.9.8 (>= 0.9.8c-1) ist aber nicht installierbar
       Hängt ab von: psa-proftpd-start
       Hängt ab von: psa-courier-imap-add soll aber nicht installiert werden
       Hängt ab von: mysql-server soll aber nicht installiert werden oder
                      mysql-server-4.1 ist aber nicht installierbar
       Hängt ab von: psa-api soll aber nicht installiert werden
       Hängt ab von (vorher): mysql-server soll aber nicht installiert werden
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.
Habe schon viel Google gefragt, aber leider komme ich nicht weiter.
Wie kann ich das Problem denn beheben?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruss

DeletedUserReAsG

Re: Plesk Installation funktioniert nicht?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.02.2017 21:05:11

Du solltest dich an den Support von Parallels wenden. Plesk ist weder freie Software, noch in Debian.

falko1985
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2017 02:34:58

Re: Plesk Installation funktioniert nicht?

Beitrag von falko1985 » 15.02.2017 21:13:53

Danke für die antwort.
Ich habe den Server ja gemietet und habe einen Lizens für Plesk und der Server wurde ja mit Plesk installiert, nur geht das jetzt nicht mehr seid ich versucht habe PHP7 zu installieren.
Ich möchte den Server ja auch nicht wieder komplett neu Installieren lassen mit Plesk sondern nur irgendwie Plesk wieder neu Installieren.
Das habe ich schon einmal hinbekommen, aber leider weiß ich nicht mehr wie.

Gruss

DeletedUserReAsG

Re: Plesk Installation funktioniert nicht?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.02.2017 21:28:13

Wie gesagt: Plesk hat nix mit Debian zu tun, und ist auch keine freie Software. Der Hersteller hat einen Support, an den du dich bei Fragen wenden solltest.

falko1985
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2017 02:34:58

Re: Plesk Installation funktioniert nicht?

Beitrag von falko1985 » 15.02.2017 21:45:55

Alles klar, ich bin jetzt sowieso grad dabei meinen Server neu aufzusetzen.

Trotzdem, Danke.

Gruss

kira12
Beiträge: 121
Registriert: 25.06.2010 12:03:04
Kontaktdaten:

Re: Plesk Installation funktioniert nicht?

Beitrag von kira12 » 23.02.2017 20:24:48

Hallo,

noch einen Tipp für die nächsten Updates. Nur über Plesk updaten! apt-get update klappt auch noch aber alles andere geht schief. Da ist Plesk sehr kleinlich...

Gruß ré

DeletedUserReAsG

Re: Plesk Installation funktioniert nicht?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 23.02.2017 20:40:04

Du meinst, das System via Plesk updaten? Ich halte das für unverantwortlich.

Antworten