Problem mit "DocumentRoot"

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
eanneser
Beiträge: 39
Registriert: 12.06.2002 20:19:34

Problem mit "DocumentRoot"

Beitrag von eanneser » 03.03.2017 10:41:17

Hallo,

ich habe ein Verständnisproblem mit dem DocumentRoot von Apache.

Konkret: eine Pydio-Installation aus den deb-Paketquellen. Pydio funktioniert an sich prima, aber es ist nur über die URL: my-server.de/pydio erreichbar. Wenn ich in der Datei 000-default.conf das "DocumentRoot" von "/var/www/html" auf "/usr/share/pydio" [da ist Pydio installiert!] ändere, bekomme ich "Service not availiable", und zwar sowohl bei Aufruf von "my-server.de" als auch bei "my-server.de/pydio".

Scheinbar gibt's viele Varianten, die festlegen, auf welche DocumentRoot nun wirklich zugegriffen wird ...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke
E
Zuletzt geändert von eanneser am 03.03.2017 12:11:41, insgesamt 1-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: Problem mit "DocumentRoot"

Beitrag von DeletedUserReAsG » 03.03.2017 12:10:42

Ein Blick ins betreffende Errorlog bietet in aller Regel einen Hinweis darauf, was schiefläuft. Zusätzlich könntest du betreffende Config hochladen und verlinken, so dass man mal drüberschauen kann. Ich nehme an, „DokumentRoot“ ist nur ein Typo hier gewesen, und steht nicht so in deiner Config?

Antworten