fail2ban.filterpyinotify[6530]: ERROR Error in FilterPyinoti

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
LENA
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2017 12:34:12

fail2ban.filterpyinotify[6530]: ERROR Error in FilterPyinoti

Beitrag von LENA » 22.03.2017 12:38:35

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Im Fail2ban Log (von Plesk Onyx) wird mir folgende Meldung angezeigt:

Code: Alles auswählen

2017-03-19 07:08:01,992 fail2ban.filterpyinotify[6530]: ERROR Error in FilterPyinotify callback: must be string without null bytes, not str
Detailierte Auszüge, Beschreibung etc. können hier gefunden werden:
https://talk.plesk.com/threads/error-er ... tr.342284/

Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter und finde auch keine passende Lösung.

Fail2Ban läuft nicht mehr richtig.
Im Forum von Plesk sagte man mir, ich sollte Mal hier nachfragen.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung? Ich vermute das Problem kam mit einem Update, nichts anderes habe ich die letzten Wochen gemacht.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: fail2ban.filterpyinotify[6530]: ERROR Error in FilterPyi

Beitrag von rendegast » 27.03.2017 21:23:03

Du könntest es mal mit Debianpython-pyinotify 0.9.5 jessie-backports versuchen.

Oder fail2ban auf 0.8.13 jessie zurücksetzen.
Dabei das Verzeichnis /etc/fail2ban/ auf Überbleibsel kontrollieren (nach einem purge der bestehenden Version),
diese erst nach einer eventuellen Anpassung wieder hinzufügen.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten