exim konfigurieren

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

exim konfigurieren

Beitrag von BeS » 14.08.2002 19:40:03

Hi,
ich möchte exim so konfigurieren das die mails an 192.168.0.1 (meinen mail server) geschickt werden. Von dort aus werden sie dann mit postfix in die weiten des Internets verschickt.

Kann mir jemand sagen wie ich das mache?

Ich hatte bisher mit exim die mails immer direkt an den smtp server meines providers geschickt.

Danke!

PS: ich brauche das für mutt unter X (sylpheed) funktioniert der mailserver schon bestens.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 15.08.2002 11:44:23

192.168.0.1 als Smarthost einrichten. Leider habe ich keinen Exim mehr auf meinen Rechnern, aber ich glaube, dass es da sogar einen Punkt in "eximconfig" gab, der sinngemäss lautete "Alle Mails an einen Smarthost senden"

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 15.08.2002 22:26:43

Hi,
ich habe es mittlerweile mit postfix gelöst!

Trotzdem Danke!
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Antworten