PHPGroupware und sonstige Groupware

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
walki
Beiträge: 46
Registriert: 24.02.2002 01:12:36
Wohnort: In Hohenlohe
Kontaktdaten:

PHPGroupware und sonstige Groupware

Beitrag von walki » 07.04.2002 04:33:57

Hallo alle zusammen,
ich wollte von euch mal wissen was Ihr für Erfahrungen mit PHPGroupware oder sonstigen groupware lösungen habt. Bin zur Zeit am Überlegen mein gesamtes Netzwerk 1 Router 10 Clients (ca 30 Nutzer) 1 großer Server (512 GB) umzustellen.
Also sagt mir eure Meinung und Lösungen. Daten müssen keine gesichert werden... mir träumt es von einer kompletten Neustrukturierung. Die Groupware sollte eigentlich alles übernehmen Mail Fax Druck Calendar Textverarbeitung / Einbindung ..... auserdem sollten wenn möglich alle /home Verzeichnisse auf den Server ausgelagert werden.
mfg walki

/ajk
Beiträge: 86
Registriert: 03.04.2002 14:45:58
Wohnort: Schweiz

Groupware

Beitrag von /ajk » 09.04.2002 15:42:26

Hoi, ich bin auch auf der Suche.

Ich habe nur im Moment anderes zutun, es ist schwierig
mich auf die Suche zu konzentrieren...

Es ist schwierig für mich, da wir Exchnange verwenden und dementsprechend auch Outlook. :(

Es gibt einige Programme:

Von Samsung gibt es Openmail, nur habe ich leider keinen Download gefunden...
http://www.samsungcontact.com/en/

Dann gibt es eben PHPgroupware, aber das kennst Du ja bereits.

Dann gibt es noch twiggi;
http://www.neddix.de/twiggi-gw/

Horde
http://horde.org/

Zope
http://www.zope.org/

Evolution, obwohl der ja eigendlich nur ien Outlook ersatz sein soll:
http://www.ximian.com/

Aethera von TheKompany...
http://www.thekompany.com/projects/aethera/

LotusNotes ist wohl auch zu erwähnen..

Naja, wie ich schon sagte, ich kann Dir wohl nicht helfen, aber zumindest einige Links geben.

grüße

/ajk

Benutzeravatar
walki
Beiträge: 46
Registriert: 24.02.2002 01:12:36
Wohnort: In Hohenlohe
Kontaktdaten:

Beitrag von walki » 09.04.2002 20:04:04

Dann habe ich ja ein bischen was zum ausprobieren...
Ich teile Dir dann meine Erfahrungen mit.
walki

Antworten