qpopper ist out!

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

qpopper ist out!

Beitrag von x-eniac » 14.05.2002 22:25:29

Muß mal Dampf ablassen:
Wollt mich heute etwas mit dem POP-Server beschäftgen.
Die Doku in /usr/doc/qpopper gibt nicht viel her, also geh ich auf die qualcomm seiten und lese genüsslich:
SSL TSL, SPOP, Kerberos, u.s.w. alles drinn in Version 4.0
Nur Debian 2.2 (was für den Servereinsatz zum Empfehlen ist) verwendet 2.3! :evil:
Ich weiß ja das Debian nicht immer das neuerste nimmt, und dadurch so Stabil ist. Aber 2.3 muß wohl doch ne Weile her sein, und dann ist die Hälfte der Sicherheitsoptionen nicht einkompilliert worden.
Das gibt für mich Punkteabzug. :cry:
Aber auch ein Pfui für Qualcomm:
Ich finde keine ofizielle Dokumentation für qpopper 2.3 auf ihren Seiten, nur noch für 4.0. Sehr Hilfreich :evil:

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2215
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 15.05.2002 09:01:35

installier halt einfach die aus woody

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 17.05.2002 12:24:31

Sicher eine Überlegung wert. Dann könnte ich auch gleich exim-tls installieren.....

Meinen Nachbarserver (MS Exchange Server) haben sie Gestern gecrackt.
Eine Erfahrung die ich mir gerne ersparen möchte. :roll:

Antworten