Download vom FTP Server

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
xAgronautx
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2014 17:58:18

Download vom FTP Server

Beitrag von xAgronautx » 21.11.2014 18:04:31

Hallo ich kenn mich nicht so wirklich mit den Programm "ProFTP" aus ich wollte halt das so einstellen das ich mit mein Programm Filezilla das herrunterladen kann was in den Verzeichniss ist weiß einer wie ich das einstelle?

DeletedUserReAsG

Re: Download vom FTP Server

Beitrag von DeletedUserReAsG » 21.11.2014 19:11:27

[…] weiß einer wie ich das einstelle?
Am Server? Gar nicht. Es ist Sache des Clients, die Daten anzufordern.

Benutzeravatar
Sia386
Beiträge: 186
Registriert: 03.11.2008 20:45:33
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Sydøstjylland

Re: Download vom FTP Server

Beitrag von Sia386 » 24.11.2014 13:18:54

xAgronautx hat geschrieben:Hallo ich kenn mich nicht so wirklich mit den Programm "ProFTP" aus ich wollte halt das so einstellen das ich mit mein Programm Filezilla das herrunterladen kann was in den Verzeichniss ist weiß einer wie ich das einstelle?
Weiss ich nicht, was du richtig meinst!
Aber proFTPD einrichten und Anonymous Zugang erlauben fuer Upload/Download. Hier anschauen:
http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/FTP ... einrichten
“Unmenschen gibt es, aber keine Untiere.”
ـــ Karl Julius Weber

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Download vom FTP Server

Beitrag von uname » 24.11.2014 17:02:20

Installiere doch einen Webserver (z.B. Apache2) und lass per HTTP-Client (z.B. Browser, wget, ...) downloaden. Evtl. ist die Benutzerverwaltung nur schlechter. Beschreibe mal was du für wie viele Benutzer erreichen willst.

wanne
Moderator
Beiträge: 7463
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Download vom FTP Server

Beitrag von wanne » 24.11.2014 20:24:12

uname hat geschrieben:Installiere doch einen Webserver (z.B. Apache2) und lass per HTTP-Client (z.B. Browser, wget, ...) downloaden.
Du willst jetzt nicht ersthaft einem, der mit der Konfiguration von nem FTP überfordert ist, nen Apache empfhelen?
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

uname
Beiträge: 12075
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Download vom FTP Server

Beitrag von uname » 24.11.2014 21:15:09

Klar. FTP kann ich ehrlich auch nicht konfigurieren, da ich es seit mehr als 10 Jahre nicht mehr nutze. Dann eher HTTP oder SSH/sftp/scp.

Antworten