Problem mit AFP - Dateien 0byte groß

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
pcace
Beiträge: 231
Registriert: 28.08.2011 01:08:55

Problem mit AFP - Dateien 0byte groß

Beitrag von pcace » 07.07.2015 13:15:28

Hallo,

ich habe hier einen debian Server (#1 SMP Debian 3.16.7-ckt11-1 (2015-05-24))
lsb_release -a

No LSB modules are available.
Distributor ID: Debian
Description: Debian GNU/Linux 8.1 (jessie)
Release: 8.1
Codename: jessie
auf dem läuft der dienst netatalk (3.1.7) pber den ich mit mehreren Macs auf ein Raid zugreife. Nun habe ich ein riesen Problem: Es werden zwar alle daten angezeigt, viele (nicht alle!!!) davon aber sind 0 byte groß - jedenfalls wird das so angezeigt auf den Macs. Wenn ich lokal auf dem Debian Rechner schaue, sind alle daten vollständig vorhanden. Wo kann ich nach dem Problem suchen?! Ich brauche Dringenst den datenserver.....

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Problem mit AFP - Dateien 0byte groß

Beitrag von rendegast » 07.07.2015 15:52:07

pcace hat geschrieben: Ich brauche Dringenst den datenserver.....
Als walkaround könntest Du vielleicht erstmal ein OSX in einer VM laufen lassen, das die Daten anbietet.

Beim netatalk vielleicht andere Versionen ausprobieren, 3.0.* ?

http://netatalk.sourceforge.net/support.php
?




Scheinbar aktuelle Anleitungen für ein selbsterstelltes deb-Paket:
http://orestad-linux.se/speed-up-shares ... b-package/
https://github.com/patrik-nilsson/Netat ... ter/README
http://netatalk.sourceforge.net/wiki/in ... _on_Debian

Auf OSBS etliche Repo für rpm,
nur eines mit der veralteten Version 2.2.5 für ubuntu.
Vielleicht das "offizielle"
http://software.opensuse.org/package/netatalk
per Debianalien verwendbar?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

pcace
Beiträge: 231
Registriert: 28.08.2011 01:08:55

Re: Problem mit AFP - Dateien 0byte groß

Beitrag von pcace » 14.07.2015 19:29:29

Hi,

ich verwende die aktuellste version, die es gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein downgrade etwas bringen würde...
Ein OSX in einer VM zu fahren kommt nicht in Frage, da ich die Leistung dafür nicht habe.

Hat noch irgendjemand eine andere Idee?!

Danke danke danke!

Antworten