proftpd Verzeichnislisting erscheint nicht

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
d3vnull
Beiträge: 195
Registriert: 31.05.2006 18:05:25

proftpd Verzeichnislisting erscheint nicht

Beitrag von d3vnull » 29.08.2016 09:40:22

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit proftpd. Der Login funktioniert zwar, jedoch erhalte ich sehr häufig einen Timeout beim Verzeichnislisting. Das Problem tritt mit beliebigen FTP-Clients auf. Ein Firewallproblem kann ich ebenfalls ausschließen, da das Problem auch per "ftp" an der Shell des Servers selbst auftritt.

Hat jemand eine Idee, wo die Ursache liegen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

DeletedUserReAsG

Re: proftpd Verzeichnislisting erscheint nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 29.08.2016 11:01:09

Hat jemand eine Idee, wo die Ursache liegen könnte.
Ich hätte nur eine Idee, wo du suchen könntest: in den Logs. Gegebenenfalls Loglevel hochstellen, und wenn das immer noch nicht reichen sollte, den Daemon mal mit der Debug-Option im Vordergrund starten.

d3vnull
Beiträge: 195
Registriert: 31.05.2006 18:05:25

Re: proftpd Verzeichnislisting erscheint nicht

Beitrag von d3vnull » 31.08.2016 11:29:18

Leider konnte ich auch in den Debug-Logs nichts brauchbares finden.

Was mir noch auffiel: Beendet man im client die Verbindung, so bleibt der entsprechende proftpd-Prozess dennoch erhalten. Danach funktioniert auch ein Restart des FTP-Servers nicht - hierfür muss zunächst der "hängende" Prozess manuell beendett werden.

DeletedUserReAsG

Re: proftpd Verzeichnislisting erscheint nicht

Beitrag von DeletedUserReAsG » 31.08.2016 12:43:47

Leider ist meine Glaskugel kaputt, ist einfach abgestürzt, als ich einen Blick auf deine Logs werfen wollte :(

Antworten