miniDLNA Rubriken auf Deutsch anzeigen

Probleme mit Samba, NFS, FTP und Co.
Antworten
RalfHS
Beiträge: 27
Registriert: 14.03.2017 06:58:56

miniDLNA Rubriken auf Deutsch anzeigen

Beitrag von RalfHS » 04.04.2017 10:07:26

Auf einem BananaPi R1, dessen Sprache bzw. aktuelles Gebietsschema auf de_DE.UTF-8 eingestellt ist sollen die per DLNA auf den Clients sichtbaren drei Rubriken Music, Pictures und Videos auf Deutsch als Musik, Bilder und Filme angezeigt werden.
Dies funktionierte unmittelbar nach der Installation und Inbetriebnahme des miniDLNA auch, aber nach einem

Code: Alles auswählen

minidlna -R
, um einen vollständigen Rescan der Mediendateien zu erzwingen, sind nun nur noch die Rubriken auf Englisch sichtbar.
Warum? Wie erhalte ich wieder alles auf Deutsch?

gbotti
Beiträge: 846
Registriert: 16.07.2010 14:24:43
Wohnort: München

Re: miniDLNA Rubriken auf Deutsch anzeigen

Beitrag von gbotti » 04.04.2017 15:17:03

Hi.

Ich hab den schon lange nicht mehr am laufen aber eventuell passt mit deinen Locales etwas nicht. Check mal das Output von "env" Beispielsweise bitte.
Georg
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft

RalfHS
Beiträge: 27
Registriert: 14.03.2017 06:58:56

Re: miniDLNA Rubriken auf Deutsch anzeigen

Beitrag von RalfHS » 25.04.2017 10:04:31

Das Kommando env bringt, wie erwartet, folgende Ausgabe:

Code: Alles auswählen

root@BananaPi~#env
.
.
LANG=de_DE.UTF-8
.
.
Woher kann die nun englischsprachige Ausgabe der Rubriken noch herrühren?

Antworten