Firefox Sync Server Debian Paket

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
nudgegoonies
Beiträge: 939
Registriert: 16.02.2009 09:35:10

Firefox Sync Server Debian Paket

Beitrag von nudgegoonies » 20.12.2016 10:35:28

Hallo zusammen,
hat irgendwer schon mal versucht den Firefox Sync Server für Debian oder Ubuntu zu paketieren? Ich hatte mal danach gesucht aber ich finde nur RPM Pakete.
https://docs.services.mozilla.com/howto ... c-1.5.html
Viele Grüße!
Soft: Bullseye AMD64, MATE Desktop. Repo's: Backports, kein Proposed, eigene Backports. Grafik: Radeon R7 360 MESA.
Hardware: Thinkstation S20, Intel X58, 16GB, Xeon W3530, BCM5755 NIC, EMU10K1 SND, SATA SSD+HDS und DVD+RW.

Benutzeravatar
sbruder
Beiträge: 333
Registriert: 24.06.2016 13:54:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Franken

Re: Firefox Sync Server Debian Paket

Beitrag von sbruder » 20.12.2016 20:50:30

In Deiner verlinken Anleitung wird gezeigt, wie man das kompiliert und installiert, das ist Distributionsunabhängig.

nudgegoonies
Beiträge: 939
Registriert: 16.02.2009 09:35:10

Re: Firefox Sync Server Debian Paket

Beitrag von nudgegoonies » 22.12.2016 12:59:17

Ja, aber ich bevorzuge für alles Pakete. Habe auch schon Sachen selber paketiert. Ich suche aber immer erst, ob es nicht schon fertige Quellpakete gibt. Mal schauen.
Soft: Bullseye AMD64, MATE Desktop. Repo's: Backports, kein Proposed, eigene Backports. Grafik: Radeon R7 360 MESA.
Hardware: Thinkstation S20, Intel X58, 16GB, Xeon W3530, BCM5755 NIC, EMU10K1 SND, SATA SSD+HDS und DVD+RW.

Benutzeravatar
sbruder
Beiträge: 333
Registriert: 24.06.2016 13:54:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Franken

Re: Firefox Sync Server Debian Paket

Beitrag von sbruder » 22.12.2016 21:39:15

nudgegoonies hat geschrieben:Ja, aber ich bevorzuge für alles Pakete. Habe auch schon Sachen selber paketiert. Ich suche aber immer erst, ob es nicht schon fertige Quellpakete gibt. Mal schauen.
Also, da ich in der von Dir verlinkten Anleitung nix zu RPM finde, kann ich Dir nur insofern helfen, dass Debiancheckinstall aus den meisten Quellarchiven ein Debianpaket baut.

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Firefox Sync Server Debian Paket

Beitrag von rendegast » 23.12.2016 00:51:06

sbruder hat geschrieben: Also, da ich in der von Dir verlinkten Anleitung nix zu RPM finde,
The Firefox Sync Server is deployed on our systems using RPM packaging,
and we don’t provide any other packaging or publish official RPMs yet.
Intern(!) paketieren sie rpm, stellen diese Pakete nicht zur Verfügung.
Das könnte ganz banal an stark angepaßten Paketen liegen.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

nudgegoonies
Beiträge: 939
Registriert: 16.02.2009 09:35:10

Re: Firefox Sync Server Debian Paket

Beitrag von nudgegoonies » 30.12.2016 20:17:17

Danke euch für eure Antworten. Das Programm läuft in einem Python Virtualenv. Mit dh-virtualenv lies es sich aber nicht paketieren (brach mit Compile-Fehlern von C Komponenten ab). Ich habe es dann mal ohne Paketierung genau nach Anleitung lokal versucht. Da lief der Build durch, aber starten ließ es sich nicht. Ich gebe es erstmal auf.
Soft: Bullseye AMD64, MATE Desktop. Repo's: Backports, kein Proposed, eigene Backports. Grafik: Radeon R7 360 MESA.
Hardware: Thinkstation S20, Intel X58, 16GB, Xeon W3530, BCM5755 NIC, EMU10K1 SND, SATA SSD+HDS und DVD+RW.

Antworten