Chip macht Debian schlecht

Smalltalk
uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Chip macht Debian schlecht

Beitrag von uname » 12.01.2017 09:15:38

Ich lese seine Beiträge schon lange nicht mehr und empfehle seine Seite auch nicht weiter.

Benutzeravatar
ralli
Beiträge: 3899
Registriert: 02.03.2008 08:03:02

Re: Chip macht Debian schlecht

Beitrag von ralli » 12.01.2017 09:23:48

uname hat geschrieben:Ich lese seine Beiträge schon lange nicht mehr und empfehle seine Seite auch nicht weiter.
Und das mache ich ganz genau so wie Du.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Chip macht Debian schlecht

Beitrag von scientific » 12.01.2017 09:24:34

Wer ist dieser Raunzer überhaupt?
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3155
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Chip macht Debian schlecht

Beitrag von whisper » 12.01.2017 10:02:46

Ich lese Fefe täglich,
für mich immer noch eins der besten deutschsprachigen IT Informationsportale mit Blick über den Tellerrand.
Dafür lese ich Heise nicht mehr so oft, oder nur wenn von Fefe drauf verlinkt wird.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Chip macht Debian schlecht

Beitrag von Lord_Carlos » 12.01.2017 10:21:27

ITT: Debianbenutzter machen Debian schlecht :)

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

AndreK
Beiträge: 469
Registriert: 17.05.2007 19:20:58

Re: Chip macht Debian schlecht

Beitrag von AndreK » 13.01.2017 19:38:52

heisenberg hat geschrieben:
Womit wir wieder bei der AfD wären - die ja in Ihrem Parteiprogramm den Weg der Reduzierung der Meinungsfreiheit einschlägt - speziell was Kritik am deutschen Staate betrifft.
Parteiprogramm = Grundsatzprogramm?

Kannst Du mal die Testziffer nennen wo das steht mit der "Reduzierung der Meinungsfreiheit"?

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3473
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Chip macht Debian schlecht

Beitrag von heisenberg » 13.01.2017 20:24:51

AndreK hat geschrieben:Kannst Du mal die Testziffer nennen wo das steht mit der "Reduzierung der Meinungsfreiheit"?
Leider gerade nicht, da nur Mini-Smartphone. Es war der Punkt, dass man Kritik am eigenen Staat und/oder den traditionellen Werten ab einer gewissen Grenze nicht dulden möchte.

Edit: Habe gerade nochmal nachgeschaut und nix entdeckt. Ich streiche deswegen erst mal die Aussage mangels Beleg. Vielleicht war das doch eher eine un(ter)bewusste Fehlinterpretation.
... unterhält sich hier gelegentlich mangels wunschgemäßer Gesprächspartner mal mit sich selbst.

Milbret
Beiträge: 827
Registriert: 26.05.2008 12:04:54
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Nörten-Hardenberg
Kontaktdaten:

Re: Chip macht Debian schlecht

Beitrag von Milbret » 13.01.2017 22:44:48

Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bekomme von täglich Debian Security Update Emails.
Gerade weil dort eine Menge Updates laufen, würde ich hier eher Platz 2-3 bei der sichersten Software vergeben :p
Debian hat auch in den letzten Jahren kritische Fixes in der Regel am gleichen Tag verteilt.

Leider kam es aber auch vor, dass Updates nachgereicht werden mussten, da manche Lücken nur unvollständig geschlossen wurden.
Ein paarmal kam es auch dazu, dass diese Fixes Funktionen zerstört hatten und dann ein Patch nachgereicht werden musste.
So kam es dann zu zwei Updates an einem Tag.
Aber dies war eher die Ausnahme als die Regel.

Android kann ich hier aber schon verstehen, da hier das Problem die extreme Fragmentierung und die häufige Eigenbrödelei der Hersteller ist.
Gefühlte 60-70% der Android Handy sind reine Plastik Bomben aus Fernost die einmal odr sogar nie Updates bekommen.
Auch Firmen wie Samsung und co. lassen hier teilweise ihre Flagschiffe einmalig Updaten und dann nicht mal auf eine aktuelle sondern teilweise 1 bis 1,5 Jahre alte Version.


Martin
Es gibt keine if Schleife -> http://www.if-schleife.de/
Ansonsten GPL/GNU/Linux/Debian/Free Software 4 Ever :D

Antworten