Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Smalltalk
Benutzeravatar
schorsch_76
Beiträge: 2545
Registriert: 06.11.2007 16:00:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von schorsch_76 » 25.01.2017 09:45:48

Fast euch doch mal an die eigene Nase und schaut hier in den Debianforum Knigge:
Debianforum Verhaltensregeln hat geschrieben: Kleiner Knigge für debianforum.de

debianforum.de ist eine Webseite rund um das Debian-Projekt. Du kannst hier Fragen rund um Debian stellen, mitdiskutieren und Vieles mehr. Niemand braucht sich hier zu verstecken, weil sie/er etwas nicht weiß. Niemand wird hier ausgelacht oder blöd von der Seite angequatscht. Dennoch sind hin und wieder Hinweise nötig, um die Schäfchen (also Euch, die User) wieder auf den rechten Weg zu führen.

......
3. Keep cool
3.1. Jemand tritt Dir oder anderen auf den Schlips?

Wenn Du Dich selber beleidigt oder anderweitig verletzt fühlst, melde dies bitte per PN einem Moderator. Wir kümmern uns dann darum und klären die Sache. Bitte bleibe immer sachlich und werde nicht ausfallend.
3.2. Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung

Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt oder man keinerlei Information zur Lösung des Problems beitragen kann, so sollte man sich von diesen Themen am Besten fernhalten.

3.3. Nobody is perfect

Zu guter Letzt sollte man auch immer beachten, dass die Benutzer und Moderatoren hier dies alles nur in ihrer Freizeit tun und auch nur Menschen sind, die Fehler machen können. Von einem Forum und den Usern, die dieses benutzen, kann man nicht einen 24h Support oder eine Problemlösung innerhalb von ein paar Stunden verlangen.
Auch ihr habt euch dazu bereit erklärt, indem ihr euch hier im Forum angemeldet habt. Also stoppt mal das trollen und rumhacken, Bleibt sachlich.

[1] https://wiki.debianforum.de/Debianforum ... tensregeln

guennid

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von guennid » 25.01.2017 11:14:27

@schorsch_76

Es ist wohltuend, dass du mal darauf verweist! :THX:

Aber: Das mit DEBIAN&ANDREAS hat eine lange Geschichte. Wenn dir mal SEHR langweilig ist, schau sie dir an. Und entscheide dann neu, ob der Verweis HIER angebracht ist. :wink:

Grüße, Günther

Benutzeravatar
schorsch_76
Beiträge: 2545
Registriert: 06.11.2007 16:00:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von schorsch_76 » 25.01.2017 11:46:06

@guennid: Ich kenne diese Geschichte mit ihm. Auch ich hatte schon das Vergnügen. Dennoch finde ich das Verhalten hier manchmal unter aller Kanone. :(

guennid

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von guennid » 25.01.2017 12:00:48

Na ja, ich betrachte seine Threads mittlerweile von der "sportlichen" Seite. Und da "juckt's" mich mitunter einfach. Sollte ICH dabei über das Zumutbare hinaus gegangen sein, bitte ich um eine entsprechende PN und gelobe, falls mir einsichtig, Besserung. :wink:

DeletedUserReAsG

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.01.2017 12:23:46

Jaja, ich soll mich verstecken und es hinnehmen, ausgelacht zu werden, und Andy, dem bekennenden Troll, soll Respekt entgegengebracht werden. Echt jetzt, Schorsch?

Benutzeravatar
schorsch_76
Beiträge: 2545
Registriert: 06.11.2007 16:00:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von schorsch_76 » 25.01.2017 13:41:05

Das gilt für ihn, dich und alle anderen die Teil des DF.de sind.

Ozelot
Beiträge: 1508
Registriert: 18.11.2007 09:52:58

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von Ozelot » 25.01.2017 14:30:15

Naja, es scheint, das gilt für niemand ein bißchen mehr als für andere.. :wink:

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8097
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Wohnort: KA

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von TRex » 25.01.2017 15:36:12

Ich sehe zwei Möglichkeiten, aus der Sache rauszukommen.

1. Don't feed the troll
2. Don't feed the troll
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

DeletedUserReAsG

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.01.2017 16:02:49

Jaja, und dann kommt PETA und stellt uns an den Pranger, weil wir Trolle hungern lassen.

Schorsch, lies dir nochmal durch, was du, entgegen der allgemeinen Forenkonventionen, rot geschrieben hast. Vielleicht fällt dir ja auch auf, was gemeint gewesen sein könnte.

Benutzeravatar
schorsch_76
Beiträge: 2545
Registriert: 06.11.2007 16:00:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von schorsch_76 » 25.01.2017 16:08:12

Naja, hier gibt es leichte semantische Unterschiede.
Verhaltensregeln:"Niemand" = Keine Person.
Hier im Forum: kann es dein Name oder "Keine Person" sein. ABER: Unter "Person" fällst auch du ;)

Extra für Niemand (die Person):
Keine Person braucht sich hier zu verstecken, weil sie/er etwas nicht weiß. Keine Person wird hier ausgelacht oder blöd von der Seite angequatscht
;)

BenutzerGa4gooPh

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 25.01.2017 16:17:22

1.8 Beiträge moderieren
Bitte überlasse das moderieren den Moderatoren, denn deshalb sind sie da. Wenn Du meinst, ein problematisches Posting gefunden zu haben wende Dich bitte an einen Moderator oder an dfde-mods@lists.debianforum.de, wir werden uns dann darum kümmern.
https://wiki.debianforum.de/Debianforum ... tensregeln
Absatz vergessen oder passte er nicht in das Konzept? :wink:

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von scientific » 25.01.2017 16:43:10

Jana66 hat geschrieben:
1.8 Beiträge moderieren
Bitte überlasse das moderieren den Moderatoren, denn deshalb sind sie da. Wenn Du meinst, ein problematisches Posting gefunden zu haben wende Dich bitte an einen Moderator oder an dfde-mods@lists.debianforum.de, wir werden uns dann darum kümmern.
https://wiki.debianforum.de/Debianforum ... tensregeln
Absatz vergessen oder passte er nicht in das Konzept? :wink:
Wenn ich jetzt der bekannte $RECHTSPOPULIST wäre, dann würd ich behaupten, da hat sich jemand ins Wiki gehackt und das NACHTRÄGLICH dazugeschrieben. $JAMMER $BESCHULDIGUNG... wahrscheinlich verhetzender ein Linksextremist

:roll: :roll: :roll:
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von scientific » 25.01.2017 17:45:35

Übrigens... Da gibts eine Shell. Ich glaub, die ist für Trolle gemacht worden...

"fish" heißt die...
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

jkoerner

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von jkoerner » 25.01.2017 17:51:57

Kann 'mal einer der Begnadeten diese Verschwendung von Ressourcen beenden?
Ansonsten geh' ich in den Chat und banne alle diejenigen die den Troll füttern. Ich bin immer noch Moderader... :mrgreen:

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Eventuell ist das Jahr zu jung.

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 27.01.2017 14:03:26

Hallo ich hatte mit google gesurft und gesucht. Aber zum Thema Banking Trojaner im Jahr 2017 habe ich nichts gefunden.
Eventuell ist das Jahr zu jung.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von Lord_Carlos » 27.01.2017 14:24:59

Wie gesagt, guck einfach in einen der anderen Online Banking Faeden hier in diesem Forum. Nur weil das Datum von Dezember 2016 auf Januar 2017 waechst heist es nicht das es auf einmal ganz neue Technologien gibt.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

BenutzerGa4gooPh

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 27.01.2017 15:10:16

scientific hat geschrieben:Wenn ich jetzt der bekannte $RECHTSPOPULIST wäre, dann würd ich behaupten, da hat sich jemand ins Wiki gehackt und das NACHTRÄGLICH dazugeschrieben.
Rechtspopulisten und Schubkästen mag ich nicht so, muss mal überlegen, in welche(n) Liste (Schubkasten) ich dich nun stecke. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 27.01.2017 15:16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Radfahrer

Re: Eventuell ist das Jahr zu jung.

Beitrag von Radfahrer » 27.01.2017 15:13:58

DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben:Hallo ich hatte mit google gesurft und gesucht. Aber zum Thema Banking Trojaner im Jahr 2017 habe ich nichts gefunden.
Eventuell ist das Jahr zu jung.
Genau. Aber keine Angst, irgendwann bekommst du deinen Trojaner schon. Notfalls nutze einfach Windows, da wirst du bestimmt mehr Glück haben. :mrgreen:

BenutzerGa4gooPh

Re: Eventuell ist das Jahr zu jung.

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 27.01.2017 15:28:17

Radfahrer hat geschrieben: ... Aber keine Angst, irgendwann bekommst du deinen Trojaner schon. ... :mrgreen:
Hast du einen Link auf eine Installationsanleitung/Wiki? Gib dir Mühe, ich denke mal, nicht nur ich will über die AW lachen. :THX:

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von scientific » 27.01.2017 15:31:16

Schmecken so Trojaner gekocht oder gegrillt besser?
Und ist der Verzehr von Menschenfleisch nicht verboten?
Und überhaupt, wie kommt man an originale Trojaner? Troja ist ja doch schon ein paar Jährchen zerstört.

Und zu guterletzt... Wenn man als Mann den Wunsch nach einem Trojaner hegt, ist man dann eigentlich schwul?

Fragen über Fragen...
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

BenutzerGa4gooPh

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 27.01.2017 15:40:59

Hhm. Bis eben sah ich noch kleine Unterschiede zwischen Kannibalismus, Fresssucht und Homosexualität. Aber die Gesellschaft mag sich (von mir unbemerkt) ändern ... Grenzen verwischen manchmal. Duck und wech. :mrgreen:

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von scientific » 27.01.2017 15:46:43

Nun, wenn ich mir die Ängste von Homphoben so ansehe, könnt ich schon auf die Idee kommen, die meinen, dass Homosexuelle (Männer) kleine Kinder zum Frühstück verschlingen...
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

BenutzerGa4gooPh

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 27.01.2017 16:15:25

Ja, wo sind die Kindlein? Manchmal arbeitet ein Jugendamt wohl pflichtgemäß - in heterosexuellen "Familien".
Mit Homophobie habe ich 3 "Probleme":
- Mir passt der reine Begriff nicht. "Schwulenhass" drückt das, was eigentlich gemeint ist, besser aus als "Angst vor Gleichem/Ähnlichen". Mit der wortwörtlichen Übersetzung von "Homophobie" kommt man eher auf Letzteres, im weiteren Sinne wohl auf Menschenangst - die es durchaus gibt. Eremiten?! Wenn einigermaßen korrekt, dann müsste der Begriff "Homosexuellen-Phobie" lauten. War wohl den "schlauen" Soziologen zu langatmig oder zu schwierig - die halbwegs exakte Wortschöpfung. Wobei "Phobie" immer noch "Angst" und nicht "Hass" bedeutet. :wink:
- Deutsche Worte sind vielen Soziologen offenbar nicht gut genug. Beispiel: Das treffende Wort "Schwulenhass". Etc.
- In meiner Umgebung gibt es ja gar keine bekennenden Homosexuellen. Entsprechende Phobien fallen dann eher unter individuelle Paranoia. :facepalm:
Eines meiner Lebensmottos: Leben und leben lassen! :wink:
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 27.01.2017 16:26:47, insgesamt 3-mal geändert.

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von scientific » 27.01.2017 16:20:31

Ich behaupte ja jetzt mal, dass viele der ganz lauten Homophoben (die natürlich gleicheschlechtliche Liebe meinen) selber unterdrückte homosexuelle Neigungen haben.

Insoferne ist ja dann die "Angst vor Ähnlichem" durchaus zutreffend. :-)

Ich behaupte auch mal, wer kleine Kinder zum Frühstück isst, verwendet Windows. Die Verbreitung am Desktop spricht dafür B-)
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

BenutzerGa4gooPh

Re: Banking Trojaner für Linux im Jahre 2017

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 27.01.2017 16:39:19

Nuja , das sind unbewiesene Behauptungen.

Promiskuität mit gesellschaftlichen Gefährdungen (Verbreitung von Geschlechtskrankheiten/Lebererkrankungen) müsste statistisch betrachtet werden (Häufigkeit in jeweiligen Gruppen).

Bisexualität - geht ja wohl nur promiskuitiv. :hail: Und erzähle keiner was von 100% sicheren Kondomen! :evil:

Tja, zumindest Ängste haben mehrere Gesichtspunkte. :wink:

Antworten