bash, find, Verzeichnis nicht gefunden

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Exxter
Beiträge: 383
Registriert: 10.01.2003 00:15:15
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

bash, find, Verzeichnis nicht gefunden

Beitrag von Exxter » 28.06.2023 09:32:31

Hallo,

ich lasse folgenden Befehl:

Code: Alles auswählen

find /var/www/html/data/* -mtime +90 -type d -not \( -name tvo_testformular -o -name testallerelemente -o -name test-test-formular -o -name irgendwas -o -name Musteranlage -o -name eDOxuoTEeF63n2BtS0lu -o -name ZZ-Protokoll -o -name abstand -o -name ZZ-Protokoll-Link -o -name testformular -o -name Testschein -o -name angebotsanfrage_yado_pro -o -name LMU39Z1KYQ2KMQVYK2N4 \) -exec mv "{}" /root/alte-formulare/ \;
jeden Tag um 4:00 in der /etc/crontab laufen. Es sollen alle Verzeichnisse älter als 90 Tage außer die genannten (-not) verschoben werden. Komischerweise kommen immer wieder mehrere, immer unterschiedliche Meldungen wie diese:

Code: Alles auswählen

find: ‘/var/www/html/data/ZZZ_4444444554_88888888238_1hKCQ7iI2ekiBTK’: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Und mir ist schleierhaft, weshalb. Um diese Zeit ist quasi keine Last, kein Zugriff der da irgendwas verhindern könnte. V.a. wird der find-Befehl auch nur einmal pro Tag aufgerufen. Und wenn ich schaue, dann sind die genannten Verzeichnisse bereits verschoben, also im Ordner /root/alte-formulare/.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

VS2FreeUsers
Beiträge: 58
Registriert: 26.06.2023 09:09:40
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: bash, find, Verzeichnis nicht gefunden

Beitrag von VS2FreeUsers » 28.06.2023 09:44:53

Hallo,

eventuell dynamsche temp daten. Die angelegt und gleich wieder gelöscht werden?
Bzw. Brutteforce auf offene http Server läuft eigentlich immer. Wenn du dann eine PHP Software drauf hast die temp Dateien erstellt kann sowas passieren.

Hatte ich schonmal beim Backup mit rsync.
vs2-free-users community

#vs2-free-users #VS2FreeUsers

Antworten