Fairbuds XL Bluetooth Kopfhörer mit Debian Bullseye, Bookworm und Sid

Sound, Digitalkameras, TV+Video und Spiele.
Antworten
sven222
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2023 14:04:41

Fairbuds XL Bluetooth Kopfhörer mit Debian Bullseye, Bookworm und Sid

Beitrag von sven222 » 25.07.2023 14:11:49

Hallo zusammen,

ich habe mir als Bluetooth Kopfhörer die Fairbuds XL von Fairphone zugelegt. Während sie auf meinem Android Telefon funktionieren habe ich mit sämtlichen Debian Versionen Verbindungsprobleme, die ich nicht verstehe. Und da ich nicht weiß, wo der Fehler liegt, weiß ich auch nicht, wo ich einen Bug melden soll. Wenn ich per Blueman versuche die Kopfhörer im Peiring Mode zu verbinden, werden sie gefunden, mit wird aber als Verbindungsoption nur ein "Seriller Port" angeboten, und nicht A2DP oder ein anderes passendes Protokoll. Wenn ich dann versuche den serillen Port zu verbinden bekomme ich die Fehlermeldung "Gerät erfolgreich hinzugefügt, aber Verbindung fehlgeschlagen. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus,

Sven

Benutzeravatar
McAldo
Moderator
Beiträge: 2064
Registriert: 26.11.2003 11:43:36
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Terra / Sol-System / Milchstraße

Re: Fairbuds XL Bluetooth Kopfhörer mit Debian Bullseye, Bookworm und Sid

Beitrag von McAldo » 03.08.2023 08:34:44

Hallo,

schreib doch gerne mal den Support von Fairphone an. Die versuchen, nach meiner Erfahrung, auch sehr zu helfen. Eventuell gibt es von dort einen Hinweis. Gerne darfst du dann hier eventuelle Erkenntnisse teilen.
Ich habe leider diese Kopfhörer noch nicht und kann daher nicht testen.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
(Talmud)

sven222
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2023 14:04:41

Re: Fairbuds XL Bluetooth Kopfhörer mit Debian Bullseye, Bookworm und Sid

Beitrag von sven222 » 08.08.2023 14:41:24

Im Fairphoneforum kam noch nichts dazu, aber ich schreibe sie gerne mal an. Bei einem Bekannten mit unstable ging es im x-ten Versuch plötzlich. Ich schreibe mal den Support an, Ergebnisse werde ich hier teilen.

Antworten