[erledigt] Virtuelle Tastatur

Debian auf Notebooks und speziellen Geräten wie eingebetteten Systemen, Routern, Set-Top-Boxen, ...
Antworten
Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2628
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

[erledigt] Virtuelle Tastatur

Beitrag von GregorS » 30.09.2023 18:47:34

Hallo zusammen!

Mein Tablet mit „Abreiß-Tastatur“ (ein 2-in-1-Notebook) ist grundeingerichtet, ich kann ins WLAN, surfen und meine E-Mails abrufen.

Was mir jetzt fehlt, ist eine „virtuelle Tastatur“, die aufpoppt, wenn ein Textfeld aktiviert wird, oder eine, die ich per Fingertipp aktivieren kann, wenn ich sie brauche.

Im Netz und in der Paketverwalttung habe ich bereits gesucht, aber nichts gefunden. Vermutlich lag's mal wieder an meiner Einfallslosigkeit hinsichtlich der Suchbegriffe.

Kann jemand etwas empfehlen?

Danke vorweg!

Gregor
Zuletzt geändert von GregorS am 30.09.2023 19:06:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3441
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: [S] Virtuelle Tastatur

Beitrag von cosinus » 30.09.2023 19:02:31

Ich glaube was du suchst ist eine Bildschirmtastatur. :)
@hikaru hatte das 2017 auch schonmal gefragt, vllt hilft es dir ja.

Benutzeravatar
GregorS
Beiträge: 2628
Registriert: 05.06.2008 09:36:37
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: [S] Virtuelle Tastatur

Beitrag von GregorS » 30.09.2023 19:06:18

cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.09.2023 19:02:31
... Bildschirmtastatur. ...
ARGH!

Danke!

Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])

Antworten