Spende für ein werbefreies Forum

Smalltalk
Benutzeravatar
cosinus
Beiträge: 3441
Registriert: 08.02.2016 13:44:11
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Bremen

Re: Spende für ein werbefreies Forum

Beitrag von cosinus » 07.10.2023 23:53:49

Ich glaube der allererste Strafzettel müsste gleich nun beglichen sein :)
Pinnt diesen Thread bitte wieder oben an, danke.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8818
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Spende für ein werbefreies Forum

Beitrag von Meillo » 08.10.2023 08:52:56

cosinus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.10.2023 23:53:49
Pinnt diesen Thread bitte wieder oben an, danke.
Ich denke nicht, dass das dauerhaft noetig ist. Der Aufruf hat wunderbar gewirkt und das Spendenkonto ist nun wieder gut gefuellt. Es kommen ueblicherweise auch so immer wieder Spenden rein. Bisher hat es sich bewaehrt, das Thema dann wieder aufzubringen, wenn das Spendenkonto leerer wird.
Use ed once in a while!

Benutzeravatar
blackm
Moderator und Co-Admin
Beiträge: 5921
Registriert: 02.06.2002 15:03:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Spende für ein Werbefreies Forum

Beitrag von blackm » 16.10.2023 22:20:50

slu hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.09.2023 21:14:12
Ich denke hier sind alle Beträge erlaubt, auch wenn es nur 2 Euro sind, denn 100x 2 Euro sind auch 200 Euro.
Dann müssen wir noch hoffen, dass die Bank keine Gebühren für Überweisungsgutschrift verlangt 8O
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3567
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Spende für ein werbefreies Forum

Beitrag von heisenberg » 25.10.2023 18:41:28

Nur mal so als Info:

Das Thema Finanzierung war vor kurzem auch im SSF (serversupportforum.de) mal auf der Tagesordnung. Das SSF ist auch ein durchaus aktives Forum. Ich würde die aktive Userzahl / insgesamte Aktivität da aber etwas niedriger einschätzen als hier.

Im Vergleich zu den ca. 650 EUR Kosten im Jahr für den Betrieb hier komplett sind es dort ca. 180 EUR im Jahr komplett - was sich dort aufteilt auf Server/VM-Kosten, Softwarelizenzkosten für XenForo und Domainkosten.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

Antworten