Reicht wine64 für Adobe Digital Edition

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
wckl
Beiträge: 792
Registriert: 10.08.2007 15:26:28
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: St. Georges de Didonne

Reicht wine64 für Adobe Digital Edition

Beitrag von wckl » 02.01.2024 17:57:10

Hallo,
für meine E-Book-Ausleihen brauche ich Adobe Digital Edition (ADE).
Installiert ist Debian 12.

Reicht für diesen Zweck die Version wine64, damit ich dann ADE installieren kann?
Wine32 würde ich mir gerne sparen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank für Hinweise.
wckl

gatnnos
Beiträge: 46
Registriert: 08.01.2023 17:57:59

Re: Reicht wine64 für Adobe Digital Edition

Beitrag von gatnnos » 02.01.2024 19:15:19

Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber evtl. hilft dir der Inhalt der beiden Links weiter:
https://blog.geierb.de/adobe-digital-ed ... tallieren/
https://userforum.onleihe.de/forum/inde ... ux-ubuntu/

Man kann die eBooks mittlerweile auch im Browser lesen, das weißt Du?

Benutzeravatar
spiralnebelverdreher
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.2005 22:29:03
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Reicht wine64 für Adobe Digital Edition

Beitrag von spiralnebelverdreher » 02.01.2024 21:38:13

wckl hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.01.2024 17:57:10
Hallo,
für meine E-Book-Ausleihen brauche ich Adobe Digital Edition (ADE).
Installiert ist Debian 12.
Reicht für diesen Zweck die Version wine64, damit ich dann ADE installieren kann?
Ich komme mit der Ausleihe von E-Books inzwischen ohne wine und ohne ADE klar. Ich benutze Debiancalibre und zwei weitere Plugins. Die alten ADE Account-Daten konnte ich weiter verwenden. E-Books kann ich damit an meinem Notebook lesen (mit Debianatril) und auch auf den E-Book Reader laden. Und wie gatnnos schrieb, in der Onleihe kann man auch im Browser lesen.

Antworten