Mitgründer für Streaming-Plattform gesucht (ähnlich Twitch.tv)

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
belmont
Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009 19:15:57

Mitgründer für Streaming-Plattform gesucht (ähnlich Twitch.tv)

Beitrag von belmont » 27.03.2024 12:17:14

Hallo, ich baue gerade eine Streaming-Plattform auf. Ähnlich zu twitch.tv, mit neuen Ideen zur Interaktion zwischen Streamern und Follower.
Zum technischen: natürlich mit Debian als OS auf den Servern +Janus WebRTC Server+ gstreamer/ffmpeg und alles mit etwas Python geDuct Taped 😀

Alles keine Rocket Science, aber ein aufwändiges Vorhaben. Suche dazu mögliche Mitgründer mit solider Linux/open source Erfahrung, die Interesse daran haben etwas eigens aufzubauen. Im Idealfall auch selbst Gamer oder Streamer.

Interesse? Freu mich auf Nachrichten.

uname
Beiträge: 12076
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Mitgründer für Streaming-Plattform gesucht (ähnlich Twitch.tv)

Beitrag von uname » 27.03.2024 15:51:07

Interesse nicht, da ich nicht streame. Aber wie wäre es mit dem freien Owncast.

Benutzeravatar
belmont
Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009 19:15:57

Re: Mitgründer für Streaming-Plattform gesucht (ähnlich Twitch.tv)

Beitrag von belmont » 27.03.2024 17:09:33

Owncast hatte ich mir zuerst auch angeschaut. Da die zukünftige Plattform ab er auch Discord ähnliche Funktionen bieten wird (in der Gruppe einander das Game Streamen) ist die geringe Latenz durch WebRTC vorteilhafter.

Benutzeravatar
belmont
Beiträge: 17
Registriert: 08.01.2009 19:15:57

Re: Mitgründer für Streaming-Plattform gesucht (ähnlich Twitch.tv)

Beitrag von belmont » 28.03.2024 19:24:59

Für alle Interessierten, eine genauere Beschreibung des Projekts und Informationen zu meiner Person habe ich zusammengestellt unter: https://www.founderio.com/de/startup/3386751

Antworten