Mit Bookworm ein Image eines iPhones erstellen?

Hast Du Probleme mit Hardware, die durch die anderen Foren nicht abgedeckt werden? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Miksch
Beiträge: 1216
Registriert: 11.04.2005 13:45:48

Mit Bookworm ein Image eines iPhones erstellen?

Beitrag von Miksch » 31.03.2024 19:41:31

Guten Abend :-),

gibt es die Möglichkeit mit Bookworm ein Image eines iPhones zu erstellen? Zugang zum iPhone habe ich, aber es ist mir nicht gelungen mit dd ein Image zu erstellen.

Hintergrund:
Es hat jemand sein iPhone gründlich aufgeräumt und gleich den Papierkorb geleert. Leider auch über 2.000 Fotos, die eigentlich da bleiben sollten.
Meine Vorstellung: Mit dd ein Image zu erstellen und per Autopsy zu versuchen, Photos zu retten.

TIA
Miksch

niemand
Beiträge: 522
Registriert: 22.12.2023 16:35:53
Kontaktdaten:

Re: Mit Bookworm ein Image eines iPhones erstellen?

Beitrag von niemand » 31.03.2024 20:13:23

Miksch hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.03.2024 19:41:31
Zugang zum iPhone habe ich
Direkt auf den Speicher? Oder via MTP oder einem Dateiübertragungsprotokoll? Nur im ersten Fall würde dd etwas Sinnvolles erstellen können, aber soweit ich weiß, unterbindet Apple genau das mit aller Macht und bislang erfolgreich.

Sollte in einem solchen Fall bei Apple nicht das Backup in der iCloud helfen?
„I fought in the Vim-Emacs-War.“ Quelle

Benutzeravatar
Miksch
Beiträge: 1216
Registriert: 11.04.2005 13:45:48

Re: Mit Bookworm ein Image eines iPhones erstellen?

Beitrag von Miksch » 31.03.2024 21:10:18

Hallo :-),
Zugriff habe ich mir mit libimobiledevice entsprechend dem iPhone Debian Wiki verschafft. Ein iCloud Backup gibt es nicht.
Aber danke für Deine Ausführungen!

Antworten