openoffice zeigt nur cups printer

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
MBraun
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2003 21:14:52

openoffice zeigt nur cups printer

Beitrag von MBraun » 27.06.2004 21:55:48

Hi,
Ich habe via kde nen cups printer auf nem fremden rechner hinzugefügt, der beim drucken von kde apps raus auch angezeigt wird und funktioniert.
Ich will aber dass Openoffice auch kprinter benutzt. Hierzu habe ich einen Generic printer in oopadmin angelgt und kprinter als command eingegeben. Wenn cups auf meinem lokalen rechner NICHT läuft zeigt openoffice beim drucken diesen auch an. Wenn CUPS allerdings läuft zeigt openoffice nur den cups printer an aber den generic printer nimmer. Ducken funktioniert dann auch nicht.
Egal wieviele Drucker ich in openoffice hinzufüge, sobalt cups läuft zeigt er nur noch den drucker aus cups an. Irgendwie wird der wohl ausgelesen und die anderen dann ignoriert. Wenn ich cupssys stope werden die Drucker wie gewollt angezeigt.

kennt jemand das Prob? Wenn ich jezt drucken will muss ich immer cups stoppen, openoffice starten und dann cups wieder starten dann gehts *g*.

gruß
MB

UliS
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2004 16:13:44

Beitrag von UliS » 09.07.2004 22:29:10

So geht es mir auch. Hat in etwa gleichzeitig angefangen wie dieses Mysterium mit Firefox und Xprt, das habe ich vorher auch nicht gehabt - und will es eigentlich auch nicht haben, kprinter ist viel praktischer!!!

Irgendwelche Vorschläge?!

Merci
Greez
Uli

Antworten