Montag den 4.10.04 zum Bund

Smalltalk
Maj0r
Beiträge: 476
Registriert: 08.12.2003 14:52:39
Wohnort: Jüchen, Ne
Kontaktdaten:

Beitrag von Maj0r » 02.10.2004 14:11:05

T3 und kein Bund ??

Ich war 1999 beim Bund und da gabs sogar einen Zug nur T5, das waren fast alles Allergiker.

Beim Biwak war es wirklich lustig anzuschauen, wie die ihre Zelte im Keller der Unterkunft aufbauen mussten. :D

Ach... damals.. in Hemer... waren übrigens tolle 12 Monate.

LittleBoy
Beiträge: 718
Registriert: 30.04.2002 14:32:26

Beitrag von LittleBoy » 02.10.2004 14:56:47

@maxter: 7. Kompanie kenn ich nicht - ich war damals in der 4ten. Aber da wurde in den letzten Jahren arg umstrukturiert ;)

Lass dich von dem Hügel nicht abschrecken - als Fernmelder hast du es wirklich gemütlich da oben ;)

Benutzeravatar
arnem
Beiträge: 324
Registriert: 27.03.2003 08:17:25
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von arnem » 03.10.2004 01:32:15

@ feltel:
lol, die SEM52 kenne ich auch noch zur genüge.
Das, was auf deinen beiden Fotos zu sehen ist, ist aber die Antenne eines SEM25 http://www.armyradio.co.uk/Pictures/Rad ... 5%20B1.jpg
Die Teile waren bei uns damals (95/96) in den guten Bully T3 eingebaut.
Das, was Du als Fernmelder kennengelernt hast, war ich auch zuerst - nämlich Truppenfernmelder, sprich Sprechfunker, in einem InstReg (Instandsetzungsregiment für die Ungedienten :wink: ). Kabeltrommel und Ackerschnacker ( http://www.armyradio.co.uk/Pictures/Rad ... one-01.jpg ) habe ich auch lieb gewonnen. Ebenso den Spruch "Lauf schneller, wird leichter", an die arme Sau mit der Trommel aufm Rücken gerichtet :lol:

@ maxter, feltel:
Die "richtigen" Fernmelder machen was anderes. Ich war zum Schluß in Düsseldorf (4. StFmKp 840). Das waren dann Richtfunker und wir hatten ein ziemlich laues Leben. Mit den LKW rausfahren. RiFuStrecken aufbauen und langweilen, bis irgendwas auf den Strecken passiert.

Naja maxter, Du wirst es überleben - auch wenn Du wohl erst in 2-4 Wochen wieder dazu kommen wirst, df.de zu besuchen...
LittleBoy hat geschrieben: Unterm Strich lässt sich sagen, dass man als Fernmelder einen ziemlich ruhigen Job schieben kann. Wir hatten damals schon auf Übung TV, Videorecorder und PayTV - wenn man einen guten Stuffz hat, kann man da ne Menge drehen. Übermässig anstrengend sind höchstens die Märsche, die mal ab und an anstehen - sonst kann man es da aber relativ gut aushalten.

Also, nimm es locker - es hätte dich wesentlich schlimmer treffen können, als ein rotes Hütchen zu tragen ;)
Stimmt, Fernmelder haben aus leichtes Leben.
Und das Mützchen hätte ja auch grün oder schwarz werden können 8O
Grüße aus Flensburg,
Arne

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Beitrag von startx » 03.10.2004 09:40:11

verweigert und 15 monate sinnvoll vieles in der klinik gelernt. war ne spannende zeit ...

mat69
Beiträge: 9
Registriert: 22.10.2003 10:58:31
Kontaktdaten:

Beitrag von mat69 » 03.10.2004 16:38:58

Ab Montag bin ich in Fehring, in der Hadik Kaserne, bei den Jägern.
Einer kleinen Kaserne am Arsch der Welt.
So wie es von den Bildern aussieht ist die Bundeswehr auch nicht viel besser ausgerüstet als das Österreichische Bundesheer.

Edit: Anscheinend gibt es doch Unterschiede, denn zu diesen Link, wenn es stimmt, dann könnte der sich in Österreich schlicht und einfach einrexen.
Da wäre ein zukünftiger Führerschein genauso utopisch, wie die Einrückung eines derartig offenkundig, potentiellen Verrückten.
Und schlimstenfalls hätte er noch weitere zivilrechtliche Probleme wegen des Drogengeplapperes bekommen können, genauso für den Restalkohol (hier muss man dann alle Untersuchungen zahlen, "nur" ein paar tausend Euro, für den Scheiss) und das Zu-spät-kommen, was als Verweigerung gedeutet werden könnte. Genauso die Angabe falscher Fakten, die als Entziehung der Einrückung gedeutet werden kann und schlimmstenfalls mit einer dreijährigen Haftstrafe geahndet werden kann (obwohl wann das das letzte Mal vorgekommen ist, sowas riskieren die nun auch wieder nicht ;) ).
Genauso so ein einfachs "Kriegsdienstverweigern" wird bei uns auch mit zweijähriger Haft belohnt. Einmal den Einberufungsbescheid bekommen bleibt einem im Normalfall nur der Weg zum Verwaltungsgerichtshof bzw. Verfassungsgerichtshof.
Aber was schreibe ich da, die letzten sieben Stunden Galgenfrist kann ich auch besser nützen. ;)

Benutzeravatar
joahlen
Beiträge: 1725
Registriert: 22.10.2010 03:02:41

aua

Beitrag von joahlen » 08.10.2004 14:05:57

Mich wollten sie nicht haben - vor 30 Jahren....

Zum Glück :D Aber Sie haben gesagt, dass ich gegen die Ausmusterung Einspruch einlegen könne. Und was soll ich sagen, ich kenne jemanden (mit einem amputierten Arm), der hat genau das gemacht - gegen seine Ausmusterung geklagt. Sachen gibts.... (übrigens: Der Typ hat den Prozess verloren und durfte nicht zum Bund - ob wegen dem fehlenden Arm oder wegen Dummheit, weiß ich nicht...)

Gruß JO
Es ist alles schon gesagt, nur nicht von allen.... Karl Valentin

Debian Jessie, XFCE auf älteren Think_pads (ab T21 bis T60/X60) und IBM/M55 SFF (C2D, 8 GB)
Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Henry Ford
Gilt auch für Laptops

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 08.10.2004 23:14:01

Das beste drausmachen

Ein Blog aus der Kaserne: http://www.gaun.net/

Antworten