Detailierte Infos über GRUB

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
linuxer
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2005 11:26:49

Detailierte Infos über GRUB

Beitrag von linuxer » 14.03.2005 11:39:27

Wo finde ich genaue Infos zu den Einträgen in der menu.lst von GRUB (nicht in man)?
Zum Beispiel würde ich gerne wissen, wofür die Parameter savedefault und boot sind, die man immer unter den Menüeintrag schreibt.

Ich arbeite unter anderem an einem 2.6er-Backrezept und wollte das ausführlich erläutern (Verbesserungsvorschläge und Korrekturen erwünscht).

Linuxer
Die 64 Bit-Community:
http://www.zweihoch64.de/board

Benutzeravatar
daeron
Beiträge: 374
Registriert: 06.09.2004 16:43:48
Wohnort: Bremen

Beitrag von daeron » 14.03.2005 13:02:22


willcee
Beiträge: 20
Registriert: 13.03.2005 13:10:35
Wohnort: Bern (Schweiz)

Beitrag von willcee » 14.03.2005 13:23:33

steht zum teil auch in der configuration selbst...!

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 14.03.2005 14:01:13

willcee hat geschrieben:steht zum teil auch in der configuration selbst...!

Na ja steht aber auch nur das unbedingt notwendigste drinne und auch Debianspezifisch.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten