Schule

Smalltalk
Flashloch
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.2005 13:48:46

Schule

Beitrag von Flashloch » 20.04.2005 15:19:40

Hi,
Ich sitz gerade in der Schule und mir ist extrem langweilig.
Und das schlimmste dabei ist das ich mit Windows arbeiten MUSS.
Könnt ihr mir vorschläge geben was ich machen könnte.

MFG
Flashloch

garfield!
Beiträge: 125
Registriert: 27.11.2003 14:15:30

Beitrag von garfield! » 20.04.2005 15:22:44


Flashloch
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.2005 13:48:46

Beitrag von Flashloch » 20.04.2005 15:26:55

Danke für die Links ;)

Flashloch
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.2005 13:48:46

Beitrag von Flashloch » 20.04.2005 15:46:11

Mir ist noch immer langweilig!!!!!!

Benutzeravatar
WalGrom
Beiträge: 430
Registriert: 14.03.2005 12:21:08

Beitrag von WalGrom » 20.04.2005 16:02:34

...schon Hausaufgaben gemacht?? :wink:

Benutzeravatar
HotblackDesiato
Beiträge: 203
Registriert: 12.08.2004 16:26:56

Beitrag von HotblackDesiato » 20.04.2005 16:27:57

Schon mal "format c:\" versucht ? :lol:

Stefan

Benutzeravatar
hulla66
Beiträge: 120
Registriert: 29.01.2004 10:52:26
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von hulla66 » 20.04.2005 18:22:46

<SPASS_AN>
Zu meiner Schulzeit (das ist noch gar nicht so lange her!!!) standen wir vor solchen Probs ga nicht. Ansonsten kauf dir nen PLAYBOY und geh spielen. Vielleicht kannste ja noch ne netter Klassenkamerden /Stufenkamerdin suchen. Dann machst mehr Spaß. Denks ans Motto "Dumm fickt gut"
<SPASS_AUS>

Bin wahrscheinlich zu lange beim Bund gewesen ^^

Benutzeravatar
portishead
Beiträge: 125
Registriert: 02.07.2002 12:44:40

Beitrag von portishead » 20.04.2005 18:59:02

Da fällts mir wieder ein:

DANKE, DANKE, DANKE - Daß ich nicht mehr zur Schule muß!

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 20.04.2005 19:07:37

portishead hat geschrieben:Da fällts mir wieder ein:

DANKE, DANKE, DANKE - Daß ich nicht mehr zur Schule muß!
Wieso das?
Schule is doch Entspannung pur! 8)

Benutzeravatar
portishead
Beiträge: 125
Registriert: 02.07.2002 12:44:40

Beitrag von portishead » 20.04.2005 19:11:13

Ich hab sie immer gehaßt...
Aber ich hab mich ab und zu auch mal entspannt ;)

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 20.04.2005 19:27:54

portishead hat geschrieben:Ich hab sie immer gehaßt...
Aber ich hab mich ab und zu auch mal entspannt ;)
Naja ich hab sie auch lange nicht gemocht - bis ich 3 Jahre Ausbildung und 3 Monate Arbeit hinter mir hatte, jetzt weiß ich 7:30 Uhr Aufstehn und 13 Uhr Feierabend zu schätzen :)

Benutzeravatar
portishead
Beiträge: 125
Registriert: 02.07.2002 12:44:40

Beitrag von portishead » 20.04.2005 19:33:45

Nee, nee... Ich hab ein Job in dem ich Dinge mache, die mir Spaß machen und bekomme auch noch Geld dafür! Da kann die Schule nicht mithalten.

Benutzeravatar
Vinc
Beiträge: 488
Registriert: 12.03.2003 10:11:55
Wohnort: Speyer (RLP)
Kontaktdaten:

Beitrag von Vinc » 20.04.2005 20:14:46

Nagut, wenn du wirklich nur Dinge machst die dir Spaß machen is das natürlich was anderes. Bei mir war das am Ende zumindest zeitweise leider nicht mehr der Fall weswegen ich nun auch wieder die Schulbank drücke. 8)

Und mal abgesehn vom Geld-Aspekt: Wenn ich um 15 Uhr wunderbar ausgeruht von meinem Mittagsschlaf erwache und daran denke dass ich früher meist erst gegen 18 Uhr Zuhause war kann ich auch die ein oder andere langweilige Schulstunde leicht verkraften ;)

Generell denke ich dass einem alles mit der Zeit mal auf den Keks geht und man einfach Abwechslung braucht. Werde mir wahrscheinlich in ein paar Jahren wünschen wieder auf Arbeit zu sein ;)

Benutzeravatar
portishead
Beiträge: 125
Registriert: 02.07.2002 12:44:40

Beitrag von portishead » 20.04.2005 20:30:58

Na gut, das mit der Freizeit ist ein Argument ;)

Benutzeravatar
Incom
Beiträge: 417
Registriert: 09.11.2003 13:35:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Incom » 20.04.2005 20:46:42

Wasn ich von der Schule halte habe ich vor kurzem in mein Blog geschireben: http://incom.homelinux.org/index.php?en ... 418-222810

Kurzform: Ich hasse sie wie die Pest!
Du suchst eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Dann schau im Wiki nach!

Benutzeravatar
se8i
Beiträge: 1017
Registriert: 08.11.2002 17:02:20
Wohnort: nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von se8i » 20.04.2005 22:45:12

hulla66 hat geschrieben:<SPASS_AN>
Zu meiner Schulzeit (das ist noch gar nicht so lange her!!!) standen wir vor solchen Probs ga nicht. Ansonsten kauf dir nen PLAYBOY und geh spielen. Vielleicht kannste ja noch ne netter Klassenkamerden /Stufenkamerdin suchen. Dann machst mehr Spaß. Denks ans Motto "Dumm fickt gut"
<SPASS_AUS>

Bin wahrscheinlich zu lange beim Bund gewesen ^^
portishead hat geschrieben:Da fällts mir wieder ein:

DANKE, DANKE, DANKE - Daß ich nicht mehr zur Schule muß!
Da fällt mir wieder ein:

Danke, daß ich nicht zum Bund mußte :twisted:

Schule war schon cool, allerdings gefällt mir das Studium doch wesentlich besser...
Jazz is not dead, it just smells funny.

Benutzeravatar
BeerCase
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2004 18:44:46

Beitrag von BeerCase » 20.04.2005 22:46:32

@Incom

Viele Lehrer arbeiten nur, um fett Kohle zu verdienen (ist ja immerhin A12 aufwärts), sie vergessen dabei aber völlig, warum sie so viel verdienen. Am "Amt" des Lehrer hängt ja bakanntlich sehr viel Verantwortung.
Es sind natürlich nicht alle Lehrer schlecht, aber auf nicht wenige trifft es zu.


Man lernt natürlich fürs Leben... Das wichtigste, was ich fürs Leben gelernt habe, ist das nicht alles wichtig ist, was andere für wichtig halten ;)

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3188
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Beitrag von whisper » 21.04.2005 08:48:35

Für mich war die Schule auch der blanke Horror.
In Mathe in der 9.ten und 10.ten Klasse nix gerafft, der Lehrer, wenn man ihn fragte, ob er es nicht nochmal erklären könnte wie ein Tonband dieselbe Leier abgespult.
Sollte eigentlich in Pension, aber uns wollte er noch fertig machen.
Einen Landtagsabgeordneten als Geschichtskunde Lehre :oops: zum kotzen!
Lichtblick war Physik, da haben wir in einer AG ein Oszi gebaut (>25 Jahre her !)
Ohh Mann, ich könnte manchen Lehrer noch heute in den A. treten.
Das witzige war, in der Lehre derselbe Mathestoff, da hab ichs dann kapiert und konnte es Mitschülern sogar beibringen.
Ich unterstütze die Forderung nach Leistungsnachweisen für Lehrer!
Und ein Jahreszielgehalt, genau wie ich, wenn ich mist baue, bekomme ich weniger, die Lehrer ?
:evil:
</frustoff>

Benutzeravatar
WalGrom
Beiträge: 430
Registriert: 14.03.2005 12:21:08

Beitrag von WalGrom » 21.04.2005 09:05:11

O.K. - Studium war tatsächlich noch angenehmer...
...aber ansonsten war doch die Schulzeit klasse.
Das bischen Stress mit 'n paar abgewrackten Lehrern. *seufz*

Benutzeravatar
Joghurt
Beiträge: 5244
Registriert: 30.01.2003 15:27:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schule

Beitrag von Joghurt » 21.04.2005 14:11:25

Flashloch hat geschrieben:Hi,
Ich sitz gerade in der Schule und mir ist extrem langweilig.
http://www.absolut-mi.de/?mid=3&tid=7&uid=9

Capsad
Beiträge: 280
Registriert: 27.09.2004 16:19:54

Beitrag von Capsad » 21.04.2005 17:52:46

Hi,
BeerCase hat geschrieben:@Incom
Man lernt natürlich fürs Leben... Das wichtigste, was ich fürs Leben gelernt habe, ist das nicht alles wichtig ist, was andere für wichtig halten ;)
ACK! Der Spruch ist so cool, der kommt gleich mal in meine Signatur :-)

Benutzeravatar
tegula
Beiträge: 439
Registriert: 04.06.2004 13:51:04
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von tegula » 22.04.2005 12:17:03

Ja die bösen Lehrer ;), nein mal im ernst die meisten strengen sich schon sehr an über einen, rege ich mich aber schon auf der versucht sich mit allen Schülern gut zu stellen wobei er immer alles schlimme ignoriert.
Naja gestern hat bei uns die Häfte der Klasse die letzte Stunde geschwänzt, die haben heute wohl 2 Stunden nachsitzen müssen(bzw. müssen noch(war heut nicht in der Schule da ich zu einer Kontrolle(Ohren) musste, muss dieses Jahr warscheinlich schon wieder operiert werden :cry: ).
Wenns nach mir ginge sollten sie garnicht bestraft werden, können ruhig schwänzen, man merkt nähmlich, dass alles deutlich ruhiger ist wenn nur Klassenkameraden da sind die wirklich lernen wollen!
Zuletzt geändert von tegula am 22.04.2005 15:34:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Incom
Beiträge: 417
Registriert: 09.11.2003 13:35:27
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Incom » 22.04.2005 13:13:18

Komme gerade aus der Schule und hab eine Geschichte zu erzählen.
Meine Klasse hatte in diesem Halbjahr 3-4 verschiedene Mathe und Physiklehrer, da irgendwie alle schnell krank oder schwanger werden.
Unser neuer Lehrer hat sich nach nur 3 Stunden dermaßen unbeliebt gemacht dass die meisten aus meiner Klasse (mich eingeschlossen) mit dem Gedanken spielen sich beim Schulleiter zu beschweren (was bei uns für Schüler nicht ganz unriskant ist).
Bis heute habe ich noch gedacht "Ok, der Typ ist neu hier, der muss sich erst zurechtfinden.", aber nachdem was heute passiert ist hat er jegliche Sympathie verspielt.
Was ist vorgefallen:
Als Hausaufgabe hatten wir auf eine Seite im Buch zu lesen. Zu beginn der Stunde zeigten dann viele auf und sagten dass sie das nicht verstanden haben. Mit jeder Meldung wurde der Lehrer wütender (auch wenn jemand wirklich etwas grundlegenes nicht verstanden hatte fand er es nicht notwendig etwas zu erklären), was schließlich damit gipfelte dass es hieß: "Das reicht! Wir schreiben einen Test!". Daraufhin ließ er uns einen Test über die das was in der Hausaufgabe drankam schreiben, obwohl wir ihm gesagt hatten dass wir das nicht verstanden haben. Ich habe ausserdem den Eindruck dass er nur nach einen Grund gesucht hat um den Test zu schreiben, da der (ja angeblich spontane) Test bereits vorgefertigt getippt und kopiert mit aktuellem Datum in seiner Tasche lag.
Mit solchen Leuten wird das Bildungsystem in Deutschland garantiert nicht besser.

MfG
Incom
Du suchst eine Schritt-für-Schritt Anleitung? Dann schau im Wiki nach!

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3188
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Beitrag von whisper » 25.04.2005 11:24:46

Incom hat geschrieben: Als Hausaufgabe hatten wir auf eine Seite im Buch zu lesen. Zu beginn der Stunde zeigten dann viele auf und sagten dass sie das nicht verstanden haben. Mit jeder Meldung wurde der Lehrer wütender (auch wenn jemand wirklich etwas grundlegenes nicht verstanden hatte fand er es nicht notwendig etwas zu erklären), was schließlich damit gipfelte dass es hieß: "Das reicht! Wir schreiben einen Test!". Daraufhin ließ er uns einen Test über die das was in der Hausaufgabe drankam schreiben, obwohl wir ihm gesagt hatten dass wir das nicht verstanden haben. Ich habe ausserdem den Eindruck dass er nur nach einen Grund gesucht hat um den Test zu schreiben, da der (ja angeblich spontane) Test bereits vorgefertigt getippt und kopiert mit aktuellem Datum in seiner Tasche lag.

MfG
Incom
Damit zum Schulelternrat gehen und dann in der nächsten Schulelternratsitzung auf die Tagesordnung setzen lassen.
Es gibt im Schulelternrat auch einen Schülervertreter, den ausfindig machen und vor den Karren spannen

Benutzeravatar
WalGrom
Beiträge: 430
Registriert: 14.03.2005 12:21:08

Beitrag von WalGrom » 25.04.2005 12:19:19

Es gibt im Schulelternrat auch einen Schülervertreter, den ausfindig machen und vor den Karren spannen
klar... dafür ist er da, aber ob der da so'n Bock drauf hat??
Bleibt man passiv, läuft man nur Gefahr, weiter verarscht zu werden...
Da musst Du (mit Deiner Klasse) schon selbst aktiv werden...
Jetzt schon mal beim Direx beschweren, um den Vorgang "aktenkundig" zu machen.

Den Test würde ich ihn erst einmal auswerten lassen
und dann über'n Direx annulieren lassen.

Aus getaner Arbeit lernt man mehr.... [EDIT: Is' ja schließlich Schule.]

Antworten