Welche Musik hört ihr zu welcher Situation?

Smalltalk
Benutzeravatar
meandtheshell
Beiträge: 4054
Registriert: 14.01.2005 17:51:30

Welche Musik hört ihr zu welcher Situation?

Beitrag von meandtheshell » 12.05.2005 23:43:17

grüss euch,

ich sitze hier und da kommt mir in den Sinn das es interessant wäre einmal ein wenig darüber zu plaudern welche Musik (Genre/Artist/Song´s/aus welcher Zeitepoche/ usw.) ihr gerne hört und vorallem zu welcher Situation oder Tageszeit usw.
also ich fange einmal an:

Abends (jetzt) höre ich sehr gerne

Interpreten
  • Katie Melua (zur Zeit mein Favorite - vorallem am Abend zum etwas entspannen usw)
  • Sade - auch echt gut - das sind so die sachen wo man ein bisschen rotwein in einem rotwein kelch genießen kann dazu einige wenige käse würfel auf zahnstocher, dazu eine zigarre ein bisschen surfen usw. - DAS ist Lebensqualität
  • Dave Hollister
  • Norah Jones - das sind jetzt drei wo man echt gut "runter" kommen kann vorm schlafen gehen
  • Bruce Springsteen - dazu muss man nichts sagen - DAS ist noch Musik
  • Joe Cocker
  • Anouk
  • Lenny Kravitz - jaja der Lenny - einfach gut - unverwechselbar wie ich es mag
  • Wolfsheim - auch total gut finde ich
  • Jay Z - wenn es passt auch wunderbar - vorallem die sachen zusammen mit linking park
  • 50 Cent - also without word´s - aber eben nicht zum chillen vorm schlafen gehn
  • Frank Sinatra
  • Cany Dulfer - total überdiemassen gut - i would say that's SAX
  • Bob Sinclair
  • Manowar - hat gute balladen
  • Apocalyptica - cool
  • Edguy
  • Iron Maiden - so Zeug eben wenn es passt - but why not
Genre / Zeit
  • Jazz - keine Ahnung warum seit ein paar Jahren - das ist echt noch musik - naja seit der popstars schwachsinn umging eben - da musste ich mich von der welt ein wenig lossagen ... ihr versteht denke ich - ein paar Namen:Nina Simon, Dave Brubek
  • 80´s - seit ein paar wochen total abhängig davon - ein paar Lieder: Caribbean Queen,von ce ce peniston finally (die 70er Jahrgänge von euch und älter müssen das kennen - einfach geil), rick james - super freak (das hört der meandtheshell von diversen leuten immer *grins*), ...
  • Klassik - quer durch den gemüse garten
wäre interessant was da so an Vorlieben usw. vorhanden ist zu wissen ...
also macht meldung :lol:

gruesse markus
Zuletzt geändert von meandtheshell am 12.05.2005 23:58:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emge
Beiträge: 1525
Registriert: 20.10.2003 22:05:46
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Wohnort: 50° 45' 0" N 12° 10' 0" E

Re: Welche Musik hört ihr zu welcher Situation?

Beitrag von emge » 12.05.2005 23:58:03

meandtheshell hat geschrieben:...zu welcher Situation
Musik braucht man doch nur, um sich beim Programmieren in die Richtige Stimmung zu bringen oder um beim Autofahren die Langeweile zu vertreiben. :twisted:

Zu ersterem kann ich nur auf [1] verweisen.
meandtheshell hat geschrieben:Jazz - keine Ahnung warum seit ein paar Jahren - das ist echt noch musik - naja seit der popstars schwachsinn umging eben - da musste ich mich von der welt ein wenig lossagen ... ihr versteht denke ich - ein paar Namen:Nina Simon, Dave Brubek
Jazz? Da fallen mir nur Die Ärzte ein. Die haben den immerhin erfunden.

[1] https://www.debianforum.de/forum/viewto ... ight=musik

Benutzeravatar
finupsen
Beiträge: 1327
Registriert: 21.04.2004 20:07:05
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von finupsen » 13.05.2005 00:01:29

...und als richtiger Linuxer sollte man doch Anthony Rother hören -> Little Computer People
Oder das Album "hacker" , falls es hier hackende Linuxer geben sollte ....

;)
Niemand hat vor eine zentrale Datensammelbehörde aufzubauen. Es handelt sich vielmehr um dezentrale IT-Systeme die miteinander vernetzt werden.
... und Wasser ist naß.

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 838
Registriert: 10.09.2002 11:02:45
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Sam » 13.05.2005 00:22:26

Hey Markus, wenn Du schon so fragst. Bei Deiner Playlist solltest Du Dir mal portishead anhören (manche Stücke sind aber etwas abgedreht) oder noch besser beth gibbons (keine Stücke sind abgedreht), die Sängerin von portishead, die später alleine eine CD rausgehauen hat. Könnte Dir gefallen.
LG,
Sam

Benutzeravatar
BeerCase
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2004 18:44:46

Beitrag von BeerCase » 13.05.2005 00:57:00

Hallo,

Ich höre überwiegend Punk, eigentlich höre ich fast nichts anderes.
Am liebsten höre ich die Musik von Blink 182, besonders die Alben aus den Anfangszeiten, aber das aktuelle Album hat natürlich auch seine Reize. Mein Lieblingslied ist "Dysentery Gary".

Weitere Interpreten

- Ramones: die Urväter dürfen natürlich nicht fehlen
- The Undertones: schöne etwas ruhigere Stücke
- Sex Pistols: dürfen ebenfalls nicht fehlen
- NoFX: schöne fetzige Tracks
- Green Day: das neue Album ist einfach klase
- Wizo / Terrorgruppe: deutscher Funpunk
- The Clash: die kennt ja wohl jeder
- Boxcar Racer: Side-Project von Blink 182

Benutzeravatar
WalGrom
Beiträge: 430
Registriert: 14.03.2005 12:21:08

Beitrag von WalGrom » 13.05.2005 07:26:31

Hi.

- Brecker Brothers (Sax/Trumpet)
- Wolfgang Schmid (Bass)
- Herbie Hancock (alte und neue Sachen -> alles klasse)
(Miles Davis mag ich überhaupt nicht.)
- Chick Corea
- Keith Jarrett
- Dave Brubeck
- Hey @meandtheshell: Sagt Dir Thomas Rothleutner was? Hab ihn mal im Trio in Graz gesehen und 'ne CD gekauft - das war auch Sax /Bass /Schlagzeug vom feinsten... Wo kriegt man CD's von denen??
- Leider hat die Live Jazz Szene hier in Erlangen qualitativ total abgebaut -> kaum noch reisende, relativ unbekannte Kleingruppen, um mal was neues kennenzulernen wie z.B.:
- der rote Bereich (total abgefahren)
- Pata Masters (EDIT: Hat jemand schon mal eine ca. 4 m lange, gebogen aufgebaute Bass-Querflöte gesehen/gehört? war phänomenal.)
- Trilok Gurtu

..funkig halt (und instrumental. mag Gesang nicht so gerne, das stört mir i.d.R. den Klanggenuss)
Na ja....der Bereich Jazz ist zu vielfältig, um ihn aufzuzählen......
Bin aber stets für Anregungen dankbar, denn die Radiostationen dudeln ja auch nur den bekannten Mist. Den brauch ich mir ja nicht noch kaufen..

Ab und zu höre ich gerne Klaviersonaten
Dann hab' ich natürlich auch den ganzen Cuba-Kram. Das sind auch noch echte Musiker - ich meine die können wirklich Noten lesen und Instrumente spielen ;-) --- aber eigentlich sieht man's ihnen an, dass die Musik von Herzen kommt.

Rock-/Pop CDs hab' ich glaube ich schon seit 5 Jahren nicht mehr gekauft (eben wegen der Dudelsender -> Die pressen's einem doch eh gnadenlos nei.)
EDIT: Rock/Pop-Mäßig bin ich wohl in den 80ern hängen geblieben. Aber das macht wohl nix, denn das wird ja momentan alles wieder aufgekocht...

Gruß,
Stephan

Benutzeravatar
bump
Beiträge: 75
Registriert: 07.04.2004 09:43:44

Beitrag von bump » 13.05.2005 09:46:34

Meine momentanen Favs:
Stender Band (1980): Beim Autofahren, Arbeiten am Rechner
Stoppok: s.o.
Schandmaul: s.o.
Nightwish: zum Entspannen :D

Generell:
Deutschrock: bei allen Gelegenheiten
Folk: bei allen Gelegenheiten
Gothik: Wenn mir nach düsterer Stimmung ist und zum Entspannen (Favs: Untoten, Diva Destruction)
Punk: naja, ab und zu
Metal: nur in Verbindung mit Klassik, coole Mischung 8)
und so ziemlich alles andere außer aktuelles Chartgedudel (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Grüße,
bump

Benutzeravatar
HELLinG3R
Beiträge: 1328
Registriert: 15.04.2004 07:54:33

Beitrag von HELLinG3R » 13.05.2005 09:54:36

ich hab mir mal überlegt, nen Bewegungsmelder und ne Lampe über die Bürotüre zu bauen.
Wenn ich dann reinkomme, werde ich angestrahlt, zusätzlich spielt ein Lautsprecher nen Gregorianischen chor ab (ein ton ungefähr so "Haaaaaaaaaaaa!" ihr kennt das sicher).
Danach kommt dann vielleicht noch ein Priester der sagt
"Willkommen, eure Herrlichkeit!"

hehehe ;)

Benutzeravatar
WalGrom
Beiträge: 430
Registriert: 14.03.2005 12:21:08

Beitrag von WalGrom » 13.05.2005 10:01:32

Oooh Jaaa!
HELLinG3R hat geschrieben: Danach kommt dann vielleicht noch ein Priester der sagt
"Willkommen, eure Herrlichkeit!"
...wenn man den Chef dazu bringen könnte, sich ein Gewand anzuziehen und...

dann wär's perfekt.

*SCNR*, Stephan

Benutzeravatar
Stratovarius
Beiträge: 297
Registriert: 07.04.2004 13:00:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 53° 27' 20,31'' N 9° 57' 29,31'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von Stratovarius » 13.05.2005 11:43:50

Zum arbeiten am PC läuft einer der Streams von Digitally Imported bzw. RauteMusik.Club.
Ansonsten Metal:
Stratovarius (wie sollte es ander sein :wink: )
Dream Theater
Disturbed
Nightwish
Pretty Maids
Rammstein (Lieblingsband würde ich sagen)
Knorkator
usw. (gibt ja noch einige nette Bands]

mfg
Stratovarius

Benutzeravatar
meandtheshell
Beiträge: 4054
Registriert: 14.01.2005 17:51:30

Beitrag von meandtheshell » 13.05.2005 12:24:28

WalGrom hat geschrieben: - Hey @meandtheshell: Sagt Dir Thomas Rothleutner was? Hab ihn mal im Trio in Graz gesehen und 'ne CD gekauft - das war auch Sax /Bass /Schlagzeug vom feinsten... Wo kriegt man CD's von denen??
Graz - cool - da hab ich vier Jahre lang gewohnt (bis letzten sommer) - hm der name Thomas Rothleutner sagt mir nichts; oder Moment du sagst Trio - ich glaube es macht :idea: - ich hatte ja selber schon eimal den versuch unternommen an musik von denen zu kommen aber eher so halbherzig - wie nennt sich das Trio nocheinmal? hab ich vergessen

Benutzeravatar
WalGrom
Beiträge: 430
Registriert: 14.03.2005 12:21:08

Beitrag von WalGrom » 13.05.2005 12:31:29

meandtheshell hat geschrieben: wie nennt sich das Trio nocheinmal? hab ich vergessen
aaaah...da mach einer gugg. Die sind sogar aus der Grazer Schule:
Also damals hießen sie schlicht und ergreifend
Thomas Rottleutner Trio.

Hab' sie 2001 (als ich auf EPE Konferenz in Graz war) gesehen...

EDIT: Ist aber echt schon ziemlich funkig. Da quillen nicht nur Thomas Rottleutner die Adern aus'm Kopf, wenn er in's Sax bläst....

EDIT2: Muss ich doch glatt heute Abend mal wieder einlegen - Adern weiten.

Jetzt gibt's tatsächlich noch'n EDIT3:
Gibt's irgendwo ein organisiertes Vertriebssystem für kleine Labels???

da geht noch einer: EDIT4:
das "Baritonungeheuer" *g*
(Heut' Abend kann ich's nicht einlegen. Da kommt meine Frau. Die mag das gar nicht...)

Benutzeravatar
dmeister
Beiträge: 258
Registriert: 05.07.2002 08:01:53
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von dmeister » 13.05.2005 13:38:09

Meine Musik, die ich so normalerweise höre (unterwegs, daheim, Auto, ...) ist alles, was rockt ;-) , z.Bsp:

- Die Ärzte / Farin Urlaub
- Rolling Stones
- Queen
- Red Hot Chili Peppers
- AC/DC
- Guns'n'Roses
- Nirvana
- ...

Wenns mal etwas anderes seins soll, durchstöbere ich die Platten-Sammlung, die mein Vater mir in Obhut gegeben hat, als er nach Spanien gezogen ist (Dixieland, New Orleans Jazz, Boogie Woogie, Blues, Swing, 60's Pop, ...)
Jabber: neptoon@jabber.org
It's only Rock'n'Roll but I like it

Benutzeravatar
meandtheshell
Beiträge: 4054
Registriert: 14.01.2005 17:51:30

Beitrag von meandtheshell » 13.05.2005 13:41:39

Dixieland, New Orleans Jazz, Boogie Woogie, Blues, Swing, 60's Pop
hört sich sehr gut an - hast du von den New Orleans Jazz Platten ein paar Namen der Interpreten oder so?

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 13.05.2005 14:09:55

ah, endlich ein musik-thread, zu schade, dass man das "now playing" - plugin von kopete nicht im debianforum nutzen kann... ;-)

morgens, um aus dem quark zu kommen:
  • strapping young lad - alien (durchgedrehtes psycho-metal-gemetzel)
    devin townsend - verschiedene alben (klingt wie queen, 80er-pop und brachialmetal gleichzeitig)
    isis - panopticon
    isis - oceanic
    cult of luna - salvation (die obigen drei alben: weitgehend instrumentale aber nicht minder harte rockepen)
    shellac - diverse alben (wut und zynismus. kommt nur als vinyl gut, da es es sich um ultraschwere 300gramm-pressungen handelt)
    nine inch nails - the fragile
    nine inch nails - with teeht (urgs, das war wohl nix)
tagsüber nichts, da ich während der arbeit meist keine musik vertrage. falls ich jedoch während der arbeit musik höre, dann:
  • autechre - diverse alben (knirzelige elektronik)
    boards of canada - diverse alben (siehe oben)
    sowie diverse elektronik der labels morrmusic, skam, warp records, anticon
abends dann:
  • piano magic - diverse alben (an 80er-jahre 4AD-scheiben erinnernde dunkel-pop nummern)
    hood - outside closer
    hood - cold house (beide: neo hiphop mit gebürsteten schlagzeugpassagen)
    notwist - diverse alben (was will man sagen: studentenmusik?)
    the gathering - souvenirs (elektronik, gitarren, großartiger frauengesang)
    diverse postrock - scheiben (mono, mogwai, explosions in the sky [danke, abi!], godspeed, bark psychosis, uvm)
dann gibt es phasen, wo ich vom neumodischen zeug genug habe und mich dann bei meiner kleinen klassik-ecke bediene:
  • j.s. bach - das wohltemperierte klavier
    debussy - alles mögliche
    arnold schönberg - verklärte nacht
    leo ornstein - string quartets
    leo ornstein - piano music (groß, ganz groß!)
    györgi ligeti - klavierwerke
    gorecki - sinfonie nr. 3
    kronos quartet - vasks
    kronos quartet - alban berg
    kronos quartet - morton feldman
    ach, eigentlich alles vom kronos quartet
    rachels - alles (das kategorisiert man wohl unter "neoklassik". mehrere alben scheinen zudem von den dichtungen pablo nerudas, die ich sehr schätze, inspiriert worden zu sein)
    max richter - the blue notebooks (der name stammt von kafkas notizbüchern, die spoken-word einlagen von czeslaw milosz)
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
dmeister
Beiträge: 258
Registriert: 05.07.2002 08:01:53
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von dmeister » 13.05.2005 14:13:23

meandtheshell hat geschrieben:
Dixieland, New Orleans Jazz, Boogie Woogie, Blues, Swing, 60's Pop
hört sich sehr gut an - hast du von den New Orleans Jazz Platten ein paar Namen der Interpreten oder so?
Momentan grad nicht, aber zuhause kann ich mal nachschauen ;-) Sind meistens Sampler mit verschiedenen Interpreten (Bands). War vor 12 Jahren mit meinem Vater in New Orleans, live ists halt doch noch ein ganzes Stück besser als auf Platte. Wir waren zum Beispiel in der Preservation Hall (ist quasi der einzige Jazz-Club, in den auch Minderjährige (was ich damals noch war) reingelassen werden).
Jabber: neptoon@jabber.org
It's only Rock'n'Roll but I like it

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 13.05.2005 14:27:30

überwiegend punk
z.b.:
999
buzzcocks
cockney rejects
adolecents
angry samoans
gang green
uk subs
mdc (millions of dead cops)
plasmatics
canalterror
toxoplasma
und slime natürlich auch

und dann auch noch techno, richtung goa
etwa
infected mushroom

in tageszeiten kann ich das nicht einordnen, wenn ich vorm rechner sitze, tue ich das oft auch ohne musik und ich sitze oft davor.

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 13.05.2005 14:45:40

kann ich bei mi auch nur schwer an tageszeiten festmachen, tendenziell morgens etwas ruhiger, ein wenig FM4 z.b.

ansonsten, für die ruhigen momente etwas indie, z. zt. eels, deus, broken social scene.

sonst halt post-hardcore, meine eigentliche leidenschaft, wie z.b. hot water music, small brown bike, jawbreaker, jets to brasil, blacktop cadence, samiam..

zwischendurch der ganze rest: alkaline trio, rival schools, sparta, at the drive-in, helmet, billy talent, the lawrence arms, jack johnson, k's choice, sophia, countdown to life und viele mehr (tm)..

oh, einen überblick, der allerdings keinen anspruch auf vollständigkeit erhebt, gibt's unter
http://www.audioscrobbler.com/user/freeform
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 13.05.2005 14:50:11

chimaera hat geschrieben: sonst halt post-hardcore, meine eigentliche leidenschaft, wie z.b. hot water music, small brown bike, jawbreaker, jets to brasil, blacktop cadence, samiam..
ui, da kann ich dir FRODUS empfehlen. leider gibt es sie nicht mehr und das letzte album gibt es auch nur als import (and we washed our weapons in the sea) - aber es lohnt sich! :-)

ach ja:
http://www.audioscrobbler.com/user/debianuser/
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

Benutzeravatar
koni
Beiträge: 304
Registriert: 25.12.2003 13:27:12
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Beitrag von koni » 13.05.2005 16:16:00

Ahh Musik!
Wunderbar ;-)
Ich liebe Musik, besonders so Richtung Punk/Rock, wenns so fetzig wird halt.

Am meisten höre ich gerne:

Jimmy eat World (alles davon!)
NoFX
anti-flag (son bisschen)
blink 182
Beatsteaks
Die Ärzte
Farin Urlaub
donots (heimatstadt lässt grüßn ;)
foo fighters
green day (altes gut, neues anders aber auch gut)
die happy
die toten hosen
Incubus
Lagwagon
Misfits
Jack Johnson
Mando Diao
Pennywise
Simple Plan
Sportfreunde Stiller
Sum 41
The all american rejects
the darkness
the killers (besonder mr. brightside)
the distillers
the hives
the donnas
the used
the offspring
the white stripes
Wir sind helden
WIZO!! (kopfschuss...)
Yellowcard

und mein absoluter favorite: Millencolin ... zu den Jungs geh ich einfach ab!!

aber auch ganz gerne, in nicht so "fröhlichen" momenten kann man sich sehr gut acoustic lieder von verschiedenen künstlern anhören ... die lassen einen dann so richtig im seblstmitleid versinken!
zwischendurch auch mal
beatles oder nora jones
oder silbermond oder juli sowas

aber kein pop! das ist einfach nur grässlich!

RaBu55
Beiträge: 146
Registriert: 07.12.2004 22:59:09
Wohnort: Im schwarzen Nordwesten

Beitrag von RaBu55 » 13.05.2005 18:23:36

Bei mir geht das mit der Musik ziemlich durcheinander.
Meist höre ich Folk und dort vordringlich
Wolfe Tones
Chieftains
Planxty

Dann auch gern Musik von Buffy Sainte-Marie, obwohl ich von ihr bisher nur zwei CDs habe.

Gelegentlich (stimmungsabhängig) Mahalia Jackson, Edith Piaff, Joe Cocker und wenns sentimental sein soll Bob Dylan oder Donovan.

Also, wie gesagt, ziemlich durcheinander.

McFock
Beiträge: 123
Registriert: 29.08.2004 00:10:26

Beitrag von McFock » 13.05.2005 19:38:02

Meine Lieblingsbands
Amon Amarth, Suidakra, Satyricon, Graveworm, Dimmu Borgir
Alles sehr zu empfehlen :twisted:
mfg
McFock

Sysinfo : Athlon XP 1800 - 768MB - Debian Sarge - Kernel 2.6.11.7 - Xfce4

Benutzeravatar
WalGrom
Beiträge: 430
Registriert: 14.03.2005 12:21:08

Beitrag von WalGrom » 14.05.2005 13:12:39

Kennt jemand ein gutes HiFi-Forum bzgl. Funk, Fusion & Acid Jazz,
wo man gute Anregungen und Bezugsquellen herbekommt?
(Internet oder Printmedien; is' wurscht)

Benutzeravatar
mauser
Beiträge: 1854
Registriert: 27.01.2005 22:34:48

Beitrag von mauser » 14.05.2005 13:46:45

musik, sehr schönes thema..

also am liebsten natürlich musik von meiner eigenen band ;-) http://www.kazan-music.de
</werbung>

ansonsten alles was gut ist ...

- jazz a la oscar peterson
- rock ( turbonegro, hellacopters, die ärzte, deep purple,ac/dc, led zeppelin)
- punk (ramones, slime)
- metal (metallica, motorhead)
- ska ( mighty mighty bosstones, ska-p, butlers )
- und noch diverse sachen wie nick cave oder new model army..
mfg
mauser

crazyed

Beitrag von crazyed » 14.05.2005 13:56:19

Moin,

auch bei mir geht es nach Tagesform. Hab angefangen Rockmusik in den 70er Jahren zu hören, US-Westcoast wie "It's A Beautiful Day", Quicksilver", "Canned Heat", "Van Halen"(hab den Eddie in LA mal kennengelernt) aber auch englisches wie "Stones", "The Who", "Led Zeppelin" und andere. Der Richtung bin ich treu gebleiben, neue Bands dieser Musikrichtung finde ich auch gut, deutsche Mucke (um Himmels Willen bloss keine Schlager!) ist ok für micht: "Toten Hosen", "Marius". Aber auch Klassik wenn es mal wieder hektisch wird oder der Softie 'raushängen muss ;-)
Eigentlich kenn ich nur 2 Arten von Mucke, gute und schlechte. Letztere hör' ich eigentlich nicht

Antworten