lest ihr planet.debianforum.de?

Smalltalk
Antworten

Wie oft schaut ihr auf planet.debianforum.de

täglich
9
12%
1-3 mal pro Woche
10
13%
selten
16
21%
nie
42
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

lest ihr planet.debianforum.de?

Beitrag von BeS » 12.07.2005 20:55:13

Hallo,
planet.debianforum.de gibt es jetzt schon einige Zeit und es sind mittlerweile auch relativ viele Blogs vertreten. Deswegen würde mich mal interessieren wer die blogs auf planet.debianforum.de liest und vorallem auch wie regelmäßig?
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
tiax
Beiträge: 373
Registriert: 08.10.2003 17:53:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von tiax » 13.07.2005 15:22:04

praktisch ist, dass es vom Planeten auch einen RSS Feed gibt.

Benutzeravatar
Vitei
Beiträge: 187
Registriert: 24.01.2004 23:46:59

Beitrag von Vitei » 13.07.2005 20:28:01

Gibt es ja auch.

RSS 1.0
RSS 2.0

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 13.07.2005 21:15:01

Hab mir mal die Seite angesehen, man hat nichts verpasst wenn die Seite nicht gelesen hat.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BeS » 13.07.2005 21:55:50

KBDCALLS hat geschrieben:Hab mir mal die Seite angesehen, man hat nichts verpasst wenn die Seite nicht gelesen hat.
Ach, so würde ich es nicht sagen. Klar, wenn es sehr persönliche Sachen sind ist es für den aussenstehenden oft nicht so interessant. Es gab aber auch schon den einen oder anderen Hinweis auf etwas interessantes oder ein kleinen Tip den ich sonst vielleicht nie gefunden hätte. Du solltest von einer Momentaufnahme nicht auf den generellen Inhalt schließen, planet.debianforum.de ändert sich ja täglich.
Das ist eben so wie bei allen Blogs, planet.[kde|gnome|debian|...] sind auch nicht immer super spannend, ab und zu gibt es aber durchaus interessante Beiträge und Diskussionen.

Also persönlich schau ich auch nicht täglich auf planet.df.de, aber so 2-3 mal in der Woche schau ich schon vorbei...
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 838
Registriert: 10.09.2002 11:02:45
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Sam » 13.07.2005 22:19:20

Hi,
also ich hab keinen Fernseher, nur eine Datenleitung und Radio. Deshalb sind die blogs für mich interessant. Gerade im Vergleich zum Fernsehen, die eine Realität schafft, die sicher nicht meine ist, freue ich mich wenn ich was von Leuten mitbekomme, die ich *kenne*. Durch die Interaktivität wird es ja im Gegensatz zum Fernsehen teil der eigenen Wirklichkeit. Allerdings lese ich --und das liegt ja dann in der Natur der Sache -- die Beiträge, welche eine Gewisse Kongruenz zu meinen Interessen abbilden.
Was mich in Zusammenhang mit Blogs genervt hat -- und das liegt eigentlich nicht an den Blogs --, war die Art, wie Journalisten eine Zeit lang Blogs mit Journalismus verglichen haben. Ich werde gerade den Eindruck nicht los, dass Journalisten zur Selbstverherrlichung greifen, sobald sie über Journalismus öffentlich reflektieren. Aber dafür können die Blogs nücht.
Also weiter so, insbesondere Feltel sollte doch mehr über die Katze schreiben :) . Über die Katze freue ich mich immer.
LG,
Sam

Benutzeravatar
tiax
Beiträge: 373
Registriert: 08.10.2003 17:53:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von tiax » 14.07.2005 12:16:32

Vitei hat geschrieben:Gibt es ja auch.

RSS 1.0
RSS 2.0
ich weiß, hab ja auch net vom Konjunktiv geredet. :)

Was mich leider etwas langweilt: Alle schreibe über Softwarepatente
Das mag ja viele beschäftigen, ist aber auch irgendwie imme rnur das gleiche, was man auch auf andren Seiten ausführlicher und aus eher 2ter als 3ter oder 4ter Hand zu lesen kriegt.

Benutzeravatar
Vitei
Beiträge: 187
Registriert: 24.01.2004 23:46:59

Beitrag von Vitei » 14.07.2005 13:37:26

@ tiax

Oh, habe deine Feststellung nicht als solche gesehen.

Meistens ist es ja so, dass man an der Überschrift erkennen kann worum es geht und wenn das Thema schon einige Male besprochen wurde, dann überspringe ich den Beitrag einfach.

Antworten