xfree86 problem

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Shortynice
Beiträge: 273
Registriert: 28.07.2005 12:15:24
Wohnort: Köln

xfree86 problem

Beitrag von Shortynice » 01.09.2005 10:36:01

Hallo,
habe auf meinem debian server per apt folgendes installiert:

Code: Alles auswählen

apt-get install xserver-xfree86 xfce4 xfonts-75dpi xfonts-100dpi xfonts-75dpi-transcoded xfonts-100dpi-transcoded
dann versuchte ich mit

Code: Alles auswählen

startx
die benutzeroberfläche zu starten was nicht funktionierte.
dann installierte ich wie es unter http://www.debiananwenderhandbuch.de/gu ... dowmanager angegeben ist das gdm und xdm...nach der installation startete ich nochmal per

Code: Alles auswählen

 startx
die benutzeroberfläche und daraufhin kam folgendes http://nopaste.debianforum.de/970....wer kann mir helfen???weiss nicht wirklich was ich machen soll und was ich eingeben soll

Benutzeravatar
stefon
Beiträge: 540
Registriert: 07.04.2004 12:41:57
Wohnort: Sbg Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von stefon » 01.09.2005 10:39:14

hast du den vorschlag zu herzen genommen?

Code: Alles auswählen

 apt-get install x-window-system-core
 apt-get install x-window-system
so stehts zumindest in dem error log...

Benutzeravatar
Shortynice
Beiträge: 273
Registriert: 28.07.2005 12:15:24
Wohnort: Köln

Beitrag von Shortynice » 01.09.2005 13:18:15

cool danke dir alles läuft jetzt ausser ajgui und ajcore aber das bekomm ich auch noch irgendwie hin*gg*

Antworten