Wie Dateien eines Pakets anzeigen lassen?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Linuxhippy
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2005 11:00:12

Wie Dateien eines Pakets anzeigen lassen?

Beitrag von Linuxhippy » 02.09.2005 16:32:04

Hallo,

gibts ne einfach möglichkeit sich die Dateien welche ein paket enthält anzeigen zu lassen?
"apt-cache show" kenn ich schon, aber dazu muss ich das Paket im cache haben und ausserdem zeigt es nur die Paketzusammenfassung und keine einzelnen Dateien an :-(

Danke im Vorraus, lg Clemens

123456
Beiträge: 6126
Registriert: 08.03.2003 14:07:24

Re: Wie Dateien eines Pakets anzeigen lassen?

Beitrag von 123456 » 02.09.2005 16:40:51

Linuxhippy hat geschrieben:gibts ne einfach möglichkeit sich die Dateien welche ein paket enthält anzeigen zu lassen?
dpkg -L PAKET

Benutzeravatar
hupfdule
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2002 15:04:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie Dateien eines Pakets anzeigen lassen?

Beitrag von hupfdule » 02.09.2005 17:30:49

ub13 hat geschrieben: dpkg -L PAKET
Dafür muss das Paket allerdings installiert sein. Möchtest das für ein nicht installiertes Paket wissen, hilft apt-file.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 02.09.2005 18:07:07

Damit apt-file funktioniert, muß er sich aber ersmal die contents.gz holen.

Code: Alles auswählen

apt-file update
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Linuxhippy
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.2005 11:00:12

Danke

Beitrag von Linuxhippy » 03.09.2005 09:34:10

Ja, passt super weil das Paket ist schon installiert.

Ich würds nur brauchen da ich mir das Paket tcng heruntergeladen hab, ich haber tcng selbst überhaupt nicht finden kann, wohl aber ein paar Zusatztools welche mit diesem Paket geliefert wurden ;-)

Danke, lg Clemens

Antworten