Debian Sarge auf 60GB HDD

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Benutzeravatar
berlinerbaer
Beiträge: 3339
Registriert: 28.04.2003 01:29:55
Wohnort: Sachsen, Krabatregion

Beitrag von berlinerbaer » 04.09.2005 18:01:54

reiserfs von damals ist ja auch sicher nicht mehr das von heute. Ich habe ganz zu anfang ein einziges Mal eine Reiser-FS Partition gehabt mit Fotos, die war plötzlich nicht mehr da :oops:
Seit dem "Ereignis" habe ich nie wieder ReiserFS benutzt (das ist so wie mit einem Hund, der sich die Pfoten an einer heißen Ofentür verbrennt, der geht nie mehr in die Nähe des Ofens). Ich bin mir aber auch sicher, dass heute sowas nicht mehr vorkommt.
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

Benutzeravatar
Michael41a
Beiträge: 187
Registriert: 14.05.2004 14:30:39
Wohnort: Bremerhaven

Re: Debian Sarge auf 60GB HDD

Beitrag von Michael41a » 06.09.2005 10:17:57

piepo hat geschrieben: /var 1 GB
/tmp 2 GB
/var ist meiner Meinung nach zu klein, weil dort /archives drin ist. 10 GB wären schon knapp, wenn man mit apt-move arbeitet.

/tmp ist auch zu klein, wenn man DVDs kopieren will, oder man muß die Auslagerung nach /home verlegen.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
berlinerbaer
Beiträge: 3339
Registriert: 28.04.2003 01:29:55
Wohnort: Sachsen, Krabatregion

Beitrag von berlinerbaer » 06.09.2005 10:45:26

was durchaus ein Grund wäre, auf eine Partitionierung bis ins Detail zu verzichten und eine genügend große /, eine /home und eine swap anzulegen. Das System kümmert sich in der / selbst
Gruß
vom Bären

Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.

Benutzeravatar
Savar
Beiträge: 7174
Registriert: 30.07.2004 09:28:58
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Berlin

Beitrag von Savar » 06.09.2005 11:13:53

oder ihr nutzt LVM ;-)
MODVOICE/MYVOICE
Debianforum Verhaltensregeln
Log Dateien? -> NoPaste

Antworten