Debian ETCH ISO-DVD aktuelle version wo downloaden?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
debbi
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2005 00:05:15

Debian ETCH ISO-DVD aktuelle version wo downloaden?

Beitrag von debbi » 07.09.2005 00:24:05

Hallo,
wo kann ich deine aktuelle ISO-DVD Version von Debian Etch downloaden? Finde nirgendwo was aktuelles, alles noch ausm Mai. :-(

grüßle
Debbi

Benutzeravatar
knecht
Beiträge: 1214
Registriert: 08.01.2004 15:33:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von knecht » 07.09.2005 01:07:42

_________________________________________________
Linux HowTo's, Programmierung, Wallpapers und 3D:
http://www.neoBerserker.de

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 07.09.2005 01:16:57

hi,
ich würde das einfach so machen:

du nimmst eine "normale" stable version von http://www.debian.org und installierst damit eine 'stable' grundinstallation auf deinen rechner.
dann änderst du deine

Code: Alles auswählen

/etc/apt/sources,list
mit dem editor deiner wahl [1] von z,b.:

Code: Alles auswählen

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ stable main
auf:

Code: Alles auswählen

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ testing main
(testing = edge) danach machst du ein

Code: Alles auswählen

apt-get update
apt-get dist-upgrade
öhm, nö! - vorher, würde ich dir, eigentlich, und sogar dringend, die installation von 'apt-listbugs' für testing und unstable empfehlen, und dann 'man apt-listbugs' lesen, um zu verstehen, warum das besser sein könnte :wink:

jedenfalls, nach dem dist-upgrade hast du ein testing/edge auf dem rechner. das hat sicher nicht genau deine frage getroffen, ist aber ein guter weg, um dir ein testing/edge zu installieren. wenn du nicht wirklich erfahrung mit debian hast, und speziell mit dem packetmanagment, dann rate ich dir derzeit, sowohl von testing/edge und vorallem unstable/sid dringend ab.

machs gut, und wenn du meinst, dann auch viel erfolg dabei!

[1] falls du vi benutzen willst, mach vorher, ein

Code: Alles auswählen

apt-get install vim
Zuletzt geändert von rolo am 07.09.2005 01:34:46, insgesamt 2-mal geändert.

debbi
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2005 00:05:15

Beitrag von debbi » 07.09.2005 01:27:50

Vielen dank für die Antworten, so werde ich es wohl machen!

Antworten