Grundsystem, welche CD's?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
sp1ke
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2005 13:26:24

Grundsystem, welche CD's?

Beitrag von sp1ke » 07.09.2005 13:31:46

sry wenn das nen doppelpost wird, aber habe hier noch keine antwort gefunden. Also ich wollte mir jetzt die neuste Version von Debian laden. Allerdings sind das ja 13 CD's soweit ich weiß.

welche brauche ich denn wirklich um nur ein Grundystem zu installieren. Bei Woody gab es da diese Non-US Version. Gibt es bei Sarge auch sowas ähnliches?

mfg
sp1ke

Benutzeravatar
stefon
Beiträge: 540
Registriert: 07.04.2004 12:41:57
Wohnort: Sbg Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von stefon » 07.09.2005 13:36:57

also für ne desktop installation reicht die erste cd...

wenn du mehr software willst oder exotischere sachen brauchst.. die sind auf den hinteren cds...

frage ist ob du dir nicht die dvd ziehst oder (wenn du breitband hast) die netinstall.. die installiert nur das nötigste und holt sich den rest aus dem netz..

Benutzeravatar
puntarenas
Beiträge: 712
Registriert: 28.05.2005 15:07:05

Beitrag von puntarenas » 07.09.2005 13:37:54

Ist natürlich individuell verschieden, aber mit den ersten beiden solltest du auf der sicheren Seite sein, oft reicht auch nur die erste.
Grundsystem meint in diesem Kontext übrigens bereits inklusive Xserver und Desktopumgebung ...

Gruß
puntarenas

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 1964
Registriert: 08.02.2004 10:51:23
Wohnort: Far Far Away

Beitrag von Manfred » 07.09.2005 13:39:35

Für das Grundsystem reicht dir die netinstiso. Du musst nur die für deinen Prozessor passende downloaden und auf CD brennen. Diese ist dann bootfähig. Damit kannst du dann ein Debian-Grundsystem installieren.
Ciao

Manfred

A computer only does what you actually told it to do - not what you thought you told it to do.

sp1ke
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2005 13:26:24

Beitrag von sp1ke » 07.09.2005 13:40:27

ach so. ne ich wollte nur mit console haben da ich linux nur als server benutze und KDE oder was auch immer da nicht brauche. dann reicht für mich wohl die erste CD. den rest hole ich mir dann mit apt-get

danke für die schnelle hilfe

Antworten