Automatisches Einbinden von CDs

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Benutzeravatar
holgerw
Beiträge: 1489
Registriert: 13.03.2003 16:19:00
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Marburg

Automatisches Einbinden von CDs

Beitrag von holgerw » 08.09.2005 15:48:01

Hi,

ich nutze hier ein Debian Sarge mit Kernel 2.6.12 und Kde 3.4.1.

Unter den neueren SuSE Versionen ist es möglich, dank subfs, dass ich beim Einlegen einer CD diese automatisch eingebunden wird und eine Dialogbox nachfragt, ob sie im Konqueror geöffnet werden soll.

Ist das sehr SuSE spezifisch oder lässt sich das auch unter Debian einstellen?

Beiträge zu autofs habe ich schon gelesen, da ist es aber so, dass erst gemountet wird, wenn man in das entsprechende Verzeichnis wechselt.

Vielen Dank für Infos dazu im Voraus.

Beste Grüße,
Holger

Benutzeravatar
brahma
Beiträge: 653
Registriert: 28.08.2003 11:05:46
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von brahma » 08.09.2005 17:01:01

Hab da ne kleine Anleitung zu gefunden: http://www.j-pfennig.de/LinuxImHaus/Sub ... mount.html
/* NO COMMENT */

Benutzeravatar
holgerw
Beiträge: 1489
Registriert: 13.03.2003 16:19:00
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Marburg

Beitrag von holgerw » 08.09.2005 17:26:35

Hi,

vielen Dank für den Link. Das werde ich mal durcharbeiten.

Beste Grüße,
Holger

Antworten