CD oder DVDs zusammenfassen / auf größere Medien verteilen.

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
deb
Beiträge: 82
Registriert: 18.09.2005 13:30:20

CD oder DVDs zusammenfassen / auf größere Medien verteilen.

Beitrag von deb » 21.09.2005 23:25:32

Hi.

Sollte ich die ca. 15 CDs Debian CDs auf bspw. 2 oder 3 DVD verteilen wollen, reicht es einfach die Dateien von den CDs auf die DVDs rüberzukopieren und evtl. doppelte Dateien zu überschreiben oder muss man dazu Dateien modifizieren?

Die gleich Frage gilt auch für für die 2-DVD-Sarge-Variante. Kann man die 2 Sarge-DVD auf eine DVD+R9 bannen?

Ich würde diese DVD+R9 gerne zu einer Autoinstallvariante für eine schnelle Eingabefreie Systemrestauration nutzen.

Gruß

Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 2032
Registriert: 28.04.2003 13:48:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Leonidas » 22.09.2005 16:45:16

Nein, das ich glaube ich nicht so einfach, da du zuminstres die Dateien unter dists/sarge/ veraändern musst, sonst wird APT die dort nicht eingetragenen Pakete nicht finden. Zu schaffen wäre das aber wohl schon nur durch kopieren wirst du deben nicht zum Ziel kommen. Du müsstest die Packages-Dateien von dpkg-scanpackages neu einscannen lassen und dann packen. Danach noch die Bootsektoren auslesen und dass ganze zusammenwerfen und es sollte (zumindest theoretisch) laufen.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

deb
Beiträge: 82
Registriert: 18.09.2005 13:30:20

Beitrag von deb » 23.09.2005 17:03:28

Leonidas hat geschrieben:Nein, das ich glaube ich nicht so einfach, da du zuminstres die Dateien unter dists/sarge/ veraändern musst, sonst wird APT die dort nicht eingetragenen Pakete nicht finden. Zu schaffen wäre das aber wohl schon nur durch kopieren wirst du deben nicht zum Ziel kommen. Du müsstest die Packages-Dateien von dpkg-scanpackages neu einscannen lassen und dann packen. Danach noch die Bootsektoren auslesen und dass ganze zusammenwerfen und es sollte (zumindest theoretisch) laufen.
Werde ich versuchen.

Ich muss mal Bemerken, dass die Manual von dpkg-scanpackages nicht gerade gut gelungen ist.

Ich werde es mal gleich mit
dpkg-scanpackages ./ /dev/null | gzip > Packages.gz
versuchen.

Ich habe dabei aber so ein ungutes Gefühl, die Paketabhängigkeit damit zu zerstören.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von KBDCALLS » 23.09.2005 17:23:39

Wieso soll man da was was zerstören? Die Info Datei des Paketes wird ausgelesen, und in Packages übertragen. Kannt auch apt-ftparchive nehmen, die Doku ist besser und nicht so rudimentär.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten